SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma Objektive einschicken?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2013, 15:02   #4
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von w1th0utnam3 Beitrag anzeigen
...Vermutlich durch sandigen Wind in den Nationalparks ist nun ein schwaches Kratzen beim Zoomen der beiden Objektive hörbar ...Zu einem anderen Zeitpunkt ist beim Objektivwechsel das 70-200 leicht gegen einen Stein geschlagen und am Plastik des Sonnenblendenbajonetts ist ein kleiner Riss zu sehen, die Mechanik und Optik scheint dadurch nicht beschädigt zu sein. ...
Zunächst vorab, ich habe mit Sigma/Rödermark gute Erfahrungen gemacht, die leiden halt unter der unsäglichen Qualitätshistorie der Objektive. Grenzen gibt es, wenn keine Ersatzteile lieferbar sind oder die Konstruktion nachträgliches justieren/reparieren verbietet.
Es handelt sich aber um zwei aktuelle Objektive, die ich dem Sigma-Service anvertrauen würde. Falls möglich, kann man direkt vorbeifahren. Gerade "Sand im Zoom" würde ich nicht ignorieren, es wird unbeachtet Folgeschäden geben.
Auch der Anschlagschaden ist eine Durchsicht wert, ggf. ist das Objektiv jetzt dejustiert, und das Ersatzteil ist verm. nicht so teuer.

X den Daumen,

fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln