![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Super bild!
Wow, echt ein super motiv und spitzen nachbearbeitung.
Mich würde mal interessieren, wie du diesen soften aber trotzdem irgendwie scharfen Look hinbekommen hast. lg, Shutter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Das Pano gefällt mir ausgezeichnet. Wunderbare Stimmung.
![]() ![]() Ohne Stativ und rumliegende Taschen oder mit Stativ UND Fotograf fände ich es zwar noch besser, aber so what. Viele Grüße Bernd P.S.: Auch die Nicht-Rumsaus-Variante ist hier sehr gut gelungen. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (15.05.2013 um 16:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für Euer Feedback! Zur Bearbeitung schreibe ich heute Abend was, wobei die Weichheit im Bild auch dem Nebel geschuldet ist.
Dat Ei
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
nun zur Bearbeitung: also nach dem Stitchen habe ich die 12.000px mal 6.000px große jpg-Datei (~84MB) mit Photoshop bearbeitet. Neben kleineren Retouchearbeiten (Wegstempeln eines Touristen und eines roten Rucksacks) habe ich das Bild noch mit den Nik-Filtern "Bi-Color User Defined" und "Detail Extractor" bearbeitet. Ersterer hat mir den leichten lila Touch des Himmels verstärkt, zweiterer die Details im Himmel und den Felsen herausgearbeitet. Zu guter Letzt habe ich noch mittels Nik HDR Efex Pro ein "Tone Mapping" vorgenommen, womit ich die Kontraste und das Licht "optimiert" habe. Dat Ei
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|