![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Also gut, Dana in Irland, du in Schottland und ich auf Mallorca - und dann rotieren wir immer und besuchen uns gegenseitig
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
So nun auch einmal 2-3 Bilder von mir, ansonsten zeige ich ja recht wenig.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Frage, wieso werden die GPS- Daten in den exifs nicht angezeigt? ![]() Auf dem Rechner sind diese vorhanden, nur nach dem hochladen nichts mehr.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (13.04.2013 um 20:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
GPS GPS-Tag-Version: Version 2.3 nördl. oder südl. Breite: Nördliche Breite Geografische Breite: 39° 41.1902' östl. oder westl. Länge: Östliche Länge Geografische Länge: 3° 11.5294' Bezugshöhe: Höhe über Normal-Null (Meeresspiegel) Höhe: 72.7 m GPS-Zeit (Atomuhr): 18:01:51.705 UTC Für die Messung verwendete Satelliten: 12 GPS-Empfänger-Status: Messung aktiv GPS-Messverfahren: 3-Dimensionale Messung Messgenauigkeit: 2.1 ??? (000C): Geschwindigkeit des GPS-Empfängers: 0 ??? (000E):
![]() |
![]() |
#94 |
Themenersteller
|
Ach schön, es kommen auch noch andere Mitreisende mit Bildern! Prima! =)
Mein nächster Tagesbericht muss leider etwas warten. Ich habe eine Prozentaktion bei meinem Fotobuchhersteller, die am MONTAG (!!!) ausläuft...und 25% Nachlass auf das Fotobuch ist schon was...also wird an meinem freien Wochenende im Akkord Bilder bearbeitet... *schwitz* Bin erst mit Mittwoch fertig, keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, aber ich versuch's. ![]()
![]() |
![]() |
#95 |
|
hey Ditmar, vielen Dank für Deine Tipps und mein Bild im Thread... ich werde es schon noch hinkriegen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Ausflug zum Castell Bellver
Wie ihr wisst, haben Beso, Ulrich und ich noch 3 Tage in Palma verbracht. Wir wohnten in einem kleinen charmant-dekadenten Hostal im westlichsten Stadtteil Terreno, und das konnte ich von meinem Hotelfenster aus sehen:
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das Hotel befindet sich direkt (fußläufig) unterhalb der wuchtigen ehemaligen Verteidigungsanlage Castell Bellver, von dem aus man einen spektakulären Blick auf Palma und die Bucht hat. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Gleich nach unserer Ankunft am Sonntag sind wir dort hinauf gestiefelt, um das zu genießen. Es warteten aber noch ganz andere überraschende Genüsse auf uns: es gibt offenbar regelmäßige kulturelle Veranstaltungen dort, und wir hatten das Glück, gleich in eine solche zu geraten. Rundherum gab es Fressbuden und Kinderunterhaltung. Den runden Innenhof des Castells umgibt eine offene Galerie, so dass zahlreiche Besucher die Vorführungen gut sehen können (überwiegend Einheimische). Es gab zunächst ein Theaterstück (in mallorquinischer Sprache) mit viel Familiendrama, bis die Braut endlich an den Mann gekommen war...(ein paar Fotos in der Galerie). ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie lightbox=Serie01]1502/2013-04-07_14.31.30a.jpg[/lightbox] -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Nach einer kleinen Pause wurde es artistisch: Zwei große Gruppen - Männer, Frauen, Kinder - jeweils in roter bzw. grüner Kleidung bauten Menschenpyramiden - das hatte ich noch nie live gesehen - war toll. Die Stimmung: atemlose Stille, wenn die Kletterer nach oben krochen, entfesselter Jubel, wenn das letzte kleine Kind ganz oben heil angekommen war, dann noch etwas Bangen, ob auch alle heil wieder runter kommen... Das war wirklich sehr spannend und schön, ich habe ununterbrochen geknpst - leider konnte ich die videofunktion an meiner neuen Kamera noch nicht, sonst hätte ich ein Filmchen gedreht... Ein paar Fotos sind in der Galerie, ich komm noch nicht ganz damit klar, sie in den Beitrag hier einzubinden.... ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Wir gingen danach - von schwungvoller Musik angelockt - raus auf den Vorplatz, der an den weitläufigen Park angrenzt. Es spielte eine Liveband mallorquinische Folklore, zu der viele Leute ganz ausgelassen und zwanglos tanzten. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Es war für mich sehr berührend, mitzuerleben, mit welcher Hingabe und Freiheit sich die Menschen der Musik und ihrer Freude überließen - da war nichts Gekünsteltes, keine Pose, man spürte, das dies authentischer Bestandteil ihres Lebens war und kein touristischer Gag. ![]() -> Bild in der Galerie Leider sind meineTanzfotos weitgehend nix geworden - vielleicht haben Beso und Ulrich noch ein paar beizusteuern... Geändert von Falli (14.04.2013 um 15:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
ehemaliger Moderator
|
Unser nächstes Etappenziel an Tag 2 war Lluc, genauer Santuari de Santa Maria de Lluc.
Zwischen Caimari und Lluc machten wir an einem Olivenbaumberg aber noch einen kurzen Zwischenstop. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() ![]() Dann erreichten wir den Wallfahrtsort Lluc. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und auch etwas Flora und Fauna gab es dort zu sehen. ![]() ![]() ![]() Von Lluc machten wir uns auf den Weg zur Westküste. Unterwegs gab es immer wieder atemberaubende Aussichten. Wenn es möglich war, wurde ein Zwischenstop eingelegt. Ansonsten wurden die Autofenster herunter gekurbelt und das Ziel während der Fahrt anvisiert. An dieser Stelle vielen Dank an Ditmar, der auf Zuruf immer mal wieder das Tempo drosselte. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann erreichten wir Port de Sa Calobra und wurden direkt von einem Affen begrüßt. ![]() -> Bild in der Galerie An der Küste entlang ![]() ![]() ging es durch einen Tunnel ![]() ![]() ins Torrent de Pareis. Und was entdeckt man in dieser malerischen Landschaft? Müll! ist doch überall gleich. ![]() Aber die Gegend dort ist schon traumhaft und anscheinend ein beliebter Ausflugsort, so dass es nicht immer möglich war, eine menschenleere Gegend zu fotografieren. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vor der Weiterfahrt fiel uns noch die faire Abrechnung der Parkgebühren auf. ![]() -> Bild in der Galerie Den Abschluss des Tages bildete Port de Soller. ![]() Nach einiger Suche fanden wir schließlich eine nette Plattform oberhalb der Küste. Die Kameras wurden einsatzbereit montiert ![]() und wir genossen den Sonnenuntergang. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Damit war ein abwechslungsreicher Tag zu Ende.
![]() |
#98 |
|
Selbst die häßlichen Algen sehen auf deinem Bild klasse aus! Sehr gut gefällt mir auch das Gitter mit den Schatten.
Frage an die Experten: wenn die weiße Gischt im Vordergrund nicht weiß ist, weil sie im Schatten liegt - sollte man das so lassen oder mit EBV aufhellen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Tolle Berichte und Bilder. Bei den Serpentinen in den Bergen schlägt das Motorradherz deutlich höher
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Themenersteller
|
Wow, Jörg, echt tolle Bilder!
![]() Das mit den Algen finde ich auch super. So schön grün! ![]() @Beate: bis zu einem gewissen Grad kannst du aufhellen. Bzw versuche doch mal die Tonwertspreizung und schau, was dann passiert. Normalerweise reicht das dann schon, weil die Kurven auch Richtung weiß gezogen werden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|