![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Also ich habe schon die 16-50 Sony und auch schon die Tamron 70-200 2.8. Bin mit denen sehr zufrieden aber man will ja nicht immer alles mitnehmen, daher dachte ich an einen immerdrauf Objektiv womit man an einem Spaziergang am Tag einfach schöne Bilder machen könnte. Ach ja ich besitze auch die A77.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aha nun weiß man wieder mehr
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also wenn ich schon die grosse Mitschleppe - dann macht des so doch das Kraut auch nimmer fett zwei objektive zu schleppen.
Zu enttäuschend ist der Verlust einer durchgehenden 2,8 Blende. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ja sicherlich möchte ich auch nicht die Lichtstärke verzichten. Aber am hellen Tag ist es ja auch nicht so gravierend mal auf eine 3.5 zugehen oder??? So würde ich auch nur eine kleine Tasche mitnehmen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
In Deinem Fall müsstest Du immer die große Kamera mitschleppen. Wäre da nicht ein kit mit einer kleinen Systemkamera praktischer? Damit könntest Du auch mal den Blick über den Tellerrand zu Panasonic wagen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
![]()
ja das wäre auch eine überlegung wert! Aber warum Panasonic und nicht die nex reihe von Sony?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Bei Panasonic bzw. MFT sind die Objektive nochmal etwas kleiner, weil der Sensor etwas kleiner ist als bei der NEX. Es sollte ja sehr klein werden.
![]() |
#8 |
|
Dafür ist es halt auch kein APS-C Sensor.
Also ehrlich - das PANA System im SONY Forum dem NEX System vorzuziehen - wo kommen wir den da noch hin ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ne ich bleibe lieber bei meiner A77 und ich schleppe lieber diese mit! Ich würde lieber 400gr mehr tragen als das ich eine doppelte Kamera habe. Die Nex bzw. die Systemkameras machen recht gute Bilder (wie hier im Forum zusehen) aber ich kaufe keine Kamera extra.
Ich glaube wir haben uns hier auch etwas missverstanden. Es geht mehr darum das ich nicht immer die Objektive herum wechsel muss. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Ach ja, zum Thema - wir haben das 16-80 und das 16-105 und das 18-250. Das 16-80 geht mit wenn es wirklich die beste Qualität sein soll, das 16-105 wenn mehr Flexibilität gefragt ist - der Unterschied ist nicht wirklich sooo gross. Das 18-250 leistet beste Dienste z.B. bei Usertreffen wenn man nicht weiss was für Motive kommen und möglichst viel "mitnehmen" will ... ich würde es als Immerdrauf jederzeit nehmen ...
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (08.04.2013 um 22:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|