![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin vor 3 Monaten ins NEX Lager gestoßen, habe mir eine NEX7 zugelegt und bin bisher sehr zufrieden und doch sehr überrascht über die positiven Ergebnisse. Das hätte ich so nicht erwartet. Aber es gibt etwas, dass mich ein wenig nervt und das ist die automatische Aussteuerung des Tons bei Videoaufnahmen. Gibt es bei irgendeiner NEX die Möglichkeit der manuellen Aussteuerung oder sind alle NEX Modelle automatisch unterwegs ? Viele Grüße Christof |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
|
Thema hatten wir schon mal
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=Audiorekorder
Nex7 ist danach kein Problem, da sie eine externe Audioeingang besitzt. Man muss "nur" statt eines Mikros einen Audiorekorder nehmen, der den Tonpegel selbst steuert und das Ergebnis an die Kamera ausgibt. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Das ist widersinnig. Dann regelt die NEX eben den externen Ton aus und es geht dir genauso die Dynamik flöten. Da hilt nur ein externer Audiorekorder mit manueller Aussteuerung, von dem man den Ton dann nachträglich zumischt.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
sorry, so meinte ich es. Der Zoom H1 kann wohl gleichzeitig aufzeichnen und ausgeben und erleichtert so die Synchronsierung. Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke Euch für die Antworten.
Gruß Christof |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ob über die das eingebaute Mikrofon, ein externes Mikrofon oder das "durchgereichte" Signal eines Recorders auf den externen Eingang. Dann platziere ich doch ggf. den Recorder optimal und unabhängig von der Kamera und nehme den Ton bei einem Konzert u.U. sogar direkt vom Mischpult ab. Dann habe ich sogar die zusätzliche Möglichkeit den "Direkt"- Ton der Kamera unterzumischen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schon, aber solange du mit einer Kamera arbeitest, hast halt auch nur eine Perspektive. Das ist das Grundproblem in der Amateurfilmerei.
Aber die Idee, das int. Micro als Referenz für den ext. Ton zu nehmen, ist natürlich trotzdem sinnvoll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Eine auf dem Stativ und eine in der Hand. Das ist aber immer noch Amateurfilmerei :-) Es kommt sogar gelegentlich vor, dass man mit anderen "Gelegenheitsfilmern" spontan das Material austauscht. ![]() Sowas wäre im "Profisektor" fast undenkbar.
![]() |
![]()
|
|
|