![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Brauchst du normalerweise nicht, PayPal holt sich den nötigen Betrag per Lastschrift von deinem Konto.
Also: normales Vorgehen/normaler Ablauf, wenn man ebay und PayPal-Konto hat:
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das verstehe ich nicht. Gt es da eine Konfiguration zu verhindern, das Paypal von meinem Konto Geld abhebt? Denn sonst wäre es ja auch nicht sichererer. Soweit ich das bisher wusste, wird das Paypal Konto wie ein Prepaid Konto behandelt. Und im Problemfall kommen die Gangster nicht an mein richtiges Konto ran, weileine Aufladung kann nur vom registrierten Bankkonto händisch aufgeladen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Der Vorgang erscheint wie jeder Bezahlvorgang mit der Karte auf meinen Auszügen Mich kostet das nichts, der Verkäufer hat dadurch zusätzliche Gebühren. Der Vorteil liegt für mich eher in der Verknüpfung paypal und ebay, falls das Produkt mal nicht taugt oder ankommt. Man kann leichter sein Geld zurückfordern. Und für mich der grösste Vorteil ist, dass ich schnell und unkompliziert (im Idealfall, sofort nach gewonnener Auktion) bezahlen kann. Weil ich im Ausland wohne und (warum weiss ich eigentlich auch nicht) kein Onlinebanking mache, sind Überweisungen immer mit extra Fahrereien verbunden. (die Bank ist 10km den Berg runter und nachher wieder rauf)
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ahh, so wird das wohl sein. Ich habe keine Kreditkarte. Meine registrierte Bank ist zwei Strassen weiter. Für mich ist die Sicherheit meines richtigen Bankkonto der große Vorteil von Paypal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Derjenige, den du über Paypal bezahlst sieht nie deine Daten. Egal, ob du die Kohle vorher auf's Paypalkonto schaufelst oder einfach von denen abbuchen lässt.
Im Grunde schenkst du Paypal nur was, wenn du das Geld schon vorab zu denen überweist. Normaler Ablauf ist, dass du Paypal sagst, dass du den Verkäufer bezahlen willst, die schreiben die Kohle sofort seinem Konto gut und buchen sie dann erst von deinem Konto ab. Wenn der Verkäufer ein schwarzes Schaf ist und nicht liefert, kannst du über den Käuferschutz dein Geld zurückkriegen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
PayPal wird deswegen als so "sicher" beworben, weil es bei Ebay-Transaktionen als eine Art Zwischenhändler auftritt. Ablauf:
Die "Gangster" kommen deshalb nicht an dein Geld, weil sie nicht einfach von deinem Konto abbuchen können. Das geht nur über PayPal und das geht nur in Verbindung mit einer ebay-Transaktion oder einem Einkauf im Netz über PayPal (Betrag festgelegt) oder wenn du ihnen händisch Geld schickst. [edit] Ich war etwas langsam... jetzt überschneidet sich halt einiges ![]() [/edit] |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|