Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nahlinse aus Fernglas, mehrere Linsen kombinierbar ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2004, 16:11   #8
Hotzi

Themenersteller

Das mag wohl sein, aber der Aufwand zig Fotohändker abzugrasen ist mir zu hoch, defekte Ferngläser gibts hinterhergeworfen.

Ich persönlich verdiene mit Fotografie keinen Cent, daher liegt die Hemmschwelle, hier zu investieren entsprechend hoch.

Ich will nur meine Tierchen fotografieren:

Und wenn ich was verbessern müsste, dann vorrangig Wissen und Anwendungstechnik. Klar hilft teure Technik, aber sie ist eben nicht anders.

Ich kann Deinen Standpunkt als Profifotograf gut nachvollziehen, ich meinem beruflichen Bereich bastele ich auch nicht rum. Aber Du must mich verstehen, ich agiere hier als Privatperson mit nem Hobby, und ich habe auch noch andere Ausgaben, Miete, Auto usw...

Der Sache mit dem Objektiven in der Wühlkiste werde ich mal nachgehen, so wie ich die Händler hier kenne, sind aber nicht wirklich krasse Nachlässe drin und Suchen kostet auch wieder Zeit und Geld.

Beispielsweise hätte ich nen Blitz nötiger, wenn ich Geld dafür übrig hätte.

Gruss

Hotzi
Hotzi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln