![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
![]()
Hallo,
ich war ebenfalls kurz davor, meine Kamera justieren zu lassen. Mit dem neuesten Update und Umstellung auf raw bin ich erstmal zufrieden. Subjektiv natürlich ![]() Für Interessierte hätte ich einen Link: http://www.lg-lemgo.com/2013/03/03/texel-nl/ Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Mit dem letzten Firmware Update wurden von offizieller Seite nur einige Objektive zur Unterstützung der automatischen Korrektur hinzugefügt.
Das dürfte also nur von Belang sein, wenn man ein solches Objektiv hat und eigentlich nichts mit dem Thema AF Justierung zu tun haben. Evtl. sende ich sie tatsächlich mal nach Linz, die scheinen nach den Erfahrungsberichten hier bzgl. AF Justierung wesentlich kompetenter zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
@robd
sei so nett und halte und auf dem laufenden... ![]() @all weiß jemand was ein versicherter Versand nach Österreich kostet. Das muss (m. Objektiv) ja für mindestens 1500.- versichert sein. Grüße Nico |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 |
|
versicherter versand nach österreich mit dhl um die 34€
versichert bis 1000,- € hab vor kurzem meine kamera auch zur fa. schuhmann geschickt weil defekt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
@smax
ok...danke. Warst du zufrieden mit dem Ablauf (wie lange) und geht wieder alles. |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
Hallo zusammen! Bisher war ich eher ein stiller Mitleser dieses Forums, wurde von diesem Thread aber doch etwas erschreckt bzw. aufgeschreckt.
Problem: meine A77 hat die Seriennummer 470xxxx, gekauft vor ca. 4 Monaten (großer Fluss). Hab ich da eine Asbach-Uralt bekommen ? Bei neuen Kameras sollte die Seriennummer doch eher 6........ lauten oder? Das alle hier im Thread die Seriennummern 5.... oder 6.... haben beunruhigt mich schon etwas. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen bezüglich des Fokusproblems ![]() ![]() sollte man eine Kamera mit der Seriennummer 470xxxx einschicken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
Und ... nein, wegen der Seriennummer alleine sollte man keine Kamera zur Reparatur schicken. ... und, nachdem ich den Thread nochmal überflogen habe: Wo genau steht, dass die Seriennummern um deine 470xxxx herum überhaupt betroffen sind? Von 470xxxx ist genau "nie" die Rede gewesen, es sei denn, ich hätte da was übersehen. Das Problem scheint doch eher dein anscheinend treffend diagnostizierter Elektro-Hypochondrismus zu sein. ![]() Zeig doch trotzdem mal ein paar Bilder, bei denen du übermäßige Unschärfe vermutest. Dann kann dir hier sicher jemand was genaueres sagen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
![]()
Hallo Wolfram,
wollte mal dein Testchart für den Autofokustest downloaden bzw. die PDF.Datei abspeichern und selber an meiner A57 Testen. Habe mal den AF-C Fokus ausprobiert und habe auch bei statischen Objekten und im Videobereich eine Fehlfokussierung festgestellt. Bin mir aber nicht ganz sicher Selbstverschulden oder Fokusfehler, deshalb würde ich gerne den Test durchführen. Habe jetzt noch ein Jahr Garantie. Die Kamera wurde geliefert in der Zeit wo die Nachfrage an Sony Kamera's gross war und es Lieferprobleme gab (Thailand, Werke noch von Fukushimagau betroffen etc.). Die A57 war zu dieser Zeit das neue Modell und da könnnten sich durchaus diverse Fehler einschleichen! Nun jetzt steht die PDF.Datei nicht mehr zur Verfügung. Objekt wird nicht gefunden! HTML-Code:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/AF_Testchart.pdf Gibts vielleicht eine andere Möglichkeit an den/die Testchart/PDF.Datei zu gelangen? Viele Grüße nach Österreich Charly Geändert von charlyone (03.04.2013 um 10:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |
|
![]() Zitat:
Hi, schau doch mal, welche Firmware bei dir ab Kauf installiert ist. Ich hab meine Cam vor einem Monat im Fachhandel gekauft und es war 1.5 drauf. Zum Thema Schärfe: kauf dir mal die aktuelle "Digital Photo" - Zeitschrift mit dem Coverthema "Ultimative Schärfe". Die zeigen da Vergleichsphotos bei denen mit 1/30 aus der Hand und vom Stativ geschossen wurden und geben Tipps für die richtige Körperhaltung. Teilweise erschreckend, wie unscharf bei denen manche Photos aus der Hand wurden. Weiterhin zeigen sie die Bearbeitung eines Portraits, da kommt die tolle Schärfe auch erst nur durch die Nachbearbeitung zu standen. Als Anfänger ist man auch meist Kompaktkameras gewöhnt, die wenig Megapixel haben und intern automatisch schärfen wie Sau ;-). Das ist bei einer Spiegelkamera etwas anders. Am besten, du übst noch ein bisschen und stellst mal ein paar Bilder ein! Und unbedingt Abschied vom Mehrfeld-Autofokus nehmen, hier hast du kaum Kontrolle, was scharf wird. Lieber nur das mittlere Feld oder den mittleren Spot nutzen. Geändert von Sushirunner (03.04.2013 um 11:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|