![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich habe mir das "Buch zur Kamera a37/a57" von Frank Späth gekauft und fleißig durchgearbeitet. Ich kam dann zu dem Punkt, an dem ich die Funktion der "AEL"-Taste anderweitig belegen konnte als werkseitig eingestellt war. Fand ich gut, habe ich die Blendenvorschau gewählt. Jetzt wollte ich Vögel im Flug fotografieren, Verschlusszeit schön klein, die Blende geht dadurch natürlich auf. Bei meinem Objektiv 18-135mm SAM hat Herr Späth aber empfohlen ein wenig abzublenden, dies würde die Bildqualität merklich erhöhen. Gut, nun ab in den M-Modus und stelle mit Entsetzen fest, dass die Einstellung der Blende in diesem Modus so funktioniert, dass ich die AEL-Taste drücke und dabei am Einstellrad drehe. Das funktioniert aber nicht mehr, wahrscheinlich weil ich die Belegung verändert habe. Und jetzt komme ich nicht mehr weiter! Ich habe alle Belegungen durchprobiert, aber ich kann die Blende im M-Modus nicht mehr einstellen, ich bin total verzweifelt. Was muss ich tun? Puh, hat sich erledigt. Herr Späth hat mit der Information, dass die AEL-Taste zeitgleich gedrückt werden muss falsch gelegen. Es ist die Taste Belichtungskorrektur NEBEN der AEL-Taste. So, nun steht meinen fotografischen Ambitionen (fast) nichts mehr im Wege ![]() Geändert von Lavandin (02.04.2013 um 19:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Beitrag gelöscht
Geändert von Blues (02.04.2013 um 19:38 Uhr) Grund: Hat sich zeitlich mit dem Lösungsvorschlag des TO überschitten |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|