SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Eigene Grafikkarte für EBV? ja/nein?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 18:28   #4
rainerstollwetter
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.599
Das kommt darauf an.

Ich arbeite an einem System mit mit 2 Bildschiormen, je 1920 x 1200. Da habe ich den letzten Tausch der Karte schon deutlich am Aufbau der Bildschirmanzeige gemerkt.

Darüber hinaus unterstützt z.B. Photoshop GPUs.

Zitat aus dem Hilftext im Menü Voreinstellungen - Leistung (CS6 extended):

Zitat:
Mit der Funktion "Grafikprozessor verwenden" aktivieren Sie bestimmte Funktionen und Verbesserungen der Benutzeroberfläche. Sie aktiviert OpenGL nicht für bereits geöffnete Dokumente.
Funktionen: Ansichtsdrehung-Werkzeug, Zoomen aus der Vogelperspektive, Pixelraster, Ziehschwenken,Dynamischer Zoom, HUD-Farbwähler und Info-Cursor, Auswahlring (Pipette), Anpassen der Größe des Pinsels auf der Leinwand, Borstenspitzenvorschau, Ölfarbe, Adaptive Weitwinkelkorrektur, Beleuchtungseffekte-Galerie und 3D
Verbesserungen: Weichzeichnergalerie (nur mit OpenCL), Verflüssigen, Formgitter, Schwenken und Zoomen, Schlagschatten für Arbeitsflächenrand, Malleistung, Transformieren / Verformen
Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.