![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Ich denke da geht es eher um die Kosten. Es muss ja mit 4k gefilmt werden und dies in der gleichen Auflösung wiedergegeben werden, was ja beides mehr kostet als mit der konventionellen Technik...
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Nochmals: nimm einen guten Full-HD-Beamer (ich hab zB. einen Epson 6000W), die PS3 hast du ja offensichtlich schon, spiel die Bilder auf einen USB-Stick oder eine HDD (FAT32!) und genieß die Bilder ganz einfach. War für mich der einfachste, relativ billige (1500€) Weg meine A77 Bilder zu betrachten. Und die Familie ist begeistert, weil es viel besser ist als jeder Diaprojektor, da man eben 3-4x reinzoomen kann.
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
In unserem Theaterkeller haben wir eine Leinwand mit 360 x 240 cm und einen Mittelklasse-Beamer, der allerdings einen guten Kontrastumfang aufweist. Er ist auf dem Bild am Ende der Installationsleiste oben sichtbar (weiß): ![]() -> Bild in der Galerie Normalerweise wird da Theater gespielt oder Filme vorgeführt. Die Filme sind Kommerzielle DVD´s oder BlueRay´s (Menüpunkt "Programm") und sind gestochen scharf. Ebenso aber sämtliche Bilder, die bei Vorträgen, Reiseberichten und ähnlichem dort dargestellt werden. Die Bilder werden allerdings vorher in PS auf Full-HD und für einen gewissen Betrachtungsabstand optimiert. Die Leute bleiben aber während eines Vortrages sitzen - fatal wäre es, aufzustehen und dann die Bilder aus 50cm Entfernung zu betrachten. Natürlich wären sie dann nicht mehr schön - man könnte dann sogra die Pixel des Beamers sehen ... LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der "normale" Betrachtungsabstand der Schärfentieferechnern erlaubt und Menschen, unseren Augen, 1500 Pix in der Diagonale.
Da sprechen wir gerade von 1,2 MP. Aber wie schon geschrieben: Neben Pixel und Zahlen gibt es die Dynamik der Farben, der Helligkeit. Mit 24 MP ist man sicher auf einem guten Weg zum erfolgreichen Dia, wenn man sich mit Fotografie auskennt.
![]()
|
|
|