![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
|
Ich würde auch einmal das ServiceTeam von Sigma kontaktieren, bezüglich deinem Problem, da das "tak tak tak tak tak tak" anscheinend irgendwie auf einen Fehler hinweist. Normalerweise sollte es das nicht machen beim manuellen fokus...
Ruf einfach an oder schreibe eine Email. Die sind ganz nett und melden sich schnell bei dir wieder. Und falls du es einschicken musst, vergiss nicht die Kamera mitzuschicken da es vielleicht ein Jusierungsfehler sein könnte. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Moin,
es kommt auch noch hinzu, dass öfter die Blende mit dem Wert F-- angezeigt wird. Entweder ich schalte die Kamera dann aus, oder ich nehme das Objektiv ab. Hat dieses Phänomen jemand beobachten können? |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
|
Hat sich erledigt. Objektiv geht zurück. Schade, da die BQ echt gut ist.
Sigma Service meint, dass dies kein normaleas Verhalten sei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 |
|
Ich hoffe, das Service läuft schnell und unkompliziert ab und du hast bald dein Objektiv wieder. LG
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
![]() Zitat:
Ich habe sowohl das 19er als auch das 30er Sigma 2.8 EX DN bei Saturn Hildesheim für je 49.99 EUR erstehen können und bin mit beiden Objektiven superzufrieden. An meiner NEX-5N machen sie beeindruckende Bilder, ab Blende 2.8 bereits superscharf. Ich habe diverse eigene Schärfetests gemacht und nur ein ganz leichtes Abfallen der Schärfe zum Rand hin bemerkt - es gibt einen Grund warum das 30er in einigen Foren "Sigmarit" genannt wird ;-). Richtig ist, dass man in den Einstellungen der NEX-5N wählen kann ob die Kamerasoftware CAs, Vignettierungen und Verzerrungen aus dem Bild rechnet. Sind diese Einstellungen eingeschaltet, gibt es unschlagbare Ergebnisse. M.E. nach sind dieses beiden Objektive derzeit am Markt das Beste für die NEX-5N. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden welches von beiden das Immerdrauf für den Alltagsgebrauch sein wird ;-) CU am 28.4., Eberhard Geändert von RREbi (28.03.2013 um 13:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Hi Eberhard
Wieso musst du dich entscheiden? Die zwei Sigmas zusammen mit der NEX sind so klein, dass man sich gar nicht entscheiden braucht. Und Objektive wechseln ist in 10 Sekunden erledigt. Ich finde da muss man sich gar nicht entscheiden. Wenn es unbedingt ein Objektiv sein muss, weil nicht mehr in die Tasche passt - aus welchen Gründen auch immer - dann würde ich das 30mm mitnehmen, weil es m.M.n. als Normalbrennweite universeller einsetzbar ist. Das ist aber eine Sache der Vorliebe, manche mögen halt Weitwinkel. Gratulation, du hast die zwei tollen Optiken zu einem unverschämt günstigen Preis ergattert. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
![]() Zurzeit bin ich aber fast nur mit Altglas unterwegs. Als ich fürs Update das 50F1.8 angebracht habe, war Autofokus erst mal ganz ungewohnt. Bring doch die Objektive mal zum nächsten Treffen mit, dann könnte ich schaun, wie sie sich mit der Nex 6 vertragen. Danke Gisela
![]() |
![]() |
#88 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|