![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo buyakascha
Was meinst du mit 3-4 alten Geräten? Notebooks aus "vergangenen Zeiten" etwa? Je nach finanzieller Lage und Ausgabefreudigkeit sind in der Bucht auch richtig gute gebrauchte Workstation erhältlich, welche für das Schneiden und Rendern von Videos gebaut wurden. Solche sollten mit Lightroom sehr umgänglich sein. z.B. Lenovo W500er oder W700/W701er Reihe, Toshiba Qosmio, Alienware http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thinkp...item27da92f69c Bei diesen Geräten habert es zumindest nicht an Leistung. Jedoch sind diese kaum für (hab ich irgendwo hier gelesen) 650 Euro zu bekommen. Auch wenn diese schon etwas älter sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich war vor kurzem im Mediamarkt, dort sind gleichzeitig 25 Laptops gelaufen. Darunter ein Toshiba für etwas über 700 Euro. Er hatte mit Abstand das beste Bild. Ausstattung grob i5 Prozessor, aber fragt mich nicht welcher? 4GB Ram, erweiterbar auf 8GB, und eine 500GB Festplatte. Monitor war 17" allerdings fand ich nichts über die Auflösung. LR und PSE sollten da problemlos laufen. Hätte ich ein LT gesucht, den hätte ich glatt gekauft.
Gruß Wolfgang
![]() |
#5 |
|
Ich auch - und auch ich bin durch die Notebook-Abteilung geschlendert. Was ich aber mit großem Erschrecken festgestellt habe: Die Topplates (wo die Tastatur drin ist) sind bei praktisch ALLEN aktuellen Notebooks derartig lapprig, das man sie sich komplett durchbiegen wenn man mit dem Finger auf eine der mittigen Tasten drückt. Sogar Sony Vajos - die ich früher schon gut fand waren da keine Ausnahme.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich würde auch eine SSD einbauen. Hauptspeicher und Festplatte sind immer die häufigsten Bremsen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Der Thread ist zwar schon ein paar Monate alt, aber ich wollte euch nun meine Erfahrungen mitteilen von meinem neuen „Arbeitstier“. Ich hatte lange zwischen einem gebrauchten Macbook Pro 15 Zoll oder dem Acer V5-573G hin und her überlegt und mich am Ende für das Acer V5-573G entschieden.
Ich will euch nicht lange mit der Technik langweilen, daher in aller Kürze: - Intel Core i5-4200U (2,60 GHz - mattes 15" Full-HD-IPS-Display - 8GB RAM (einer fest, der andere variabel, sprich max. 12 GB RAM möglich) - SSD kann über freien mSATA-Steckplatz ergänzt werden, dadurch kann man dann die HDD und SSD pa-rallel betreiben - 2kg leicht & dadurch sehr mobil - starker Akku Was soll ich sagen? Das teil haut mich um, vor allem aber der Display ist der Wahnsinn. Die Full-HD-Auflösung haut mich jedes Mal wieder um. Lightroom und Photoshop laufen sehr flüssig – wenn ich mir überlege wie lange ich vorher gewartet habe, bis die Regler geladen sind ![]() Jetzt habe ich mir noch eine SSD bestellt, die ich über den freien mSATA-Steckplatz einbauen werde. RAM reicht momentan voll aus, notfalls kann ich noch einen Slot austauschen. Ach ja, das Gerät gibt es auch ohne OS und habe einfach Windows 7 draufinstalliert. Perfekt! ![]() ![]() PS: Das Gerät ist Testsieger bei Chip mit dem besten P/L-Verhältnis: http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspi..._63963299.html
![]()
|
|
|