![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Habe jetzt auch einen Pixco-Griff erhalten.
Zu dem Problem der Akkuentladung (ca. 10% / Tag) kommt noch eine fehlerhafte Akkuverriegelung. Hat schon mal jemand etwas nach China zurückgeschickt? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
also ich brauche meinen Griff!! Nicht wegen der längeren Akku-Laufzeit, nein. Aber wer schonmal intensiver (Hochformat-)Portraitfotografie betrieben hat, weiß, wie lästig es ist, wenn man ständig übergreifen muss, um an den Auslöser zu kommen. also um es auf den punkt zu bringen: Wegen dem Hochformatauslöser brauche ich meinen Griff und möchte ihn auch nicht mehr missen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
![]()
hallo sharky, das ist ein Argument. Dafür würde ich es auch nutzen. Meine Portraits sind nicht so viele. Bin eher in der Botanik unterwegs. Sie haben meine Frage, die nur mit M... beantwortet wurde, ausreichend beantwortet. Danke
![]() ![]()
![]() |
#94 |
|
Griff ist gestern angekommen. Hab ihn bislang nur ausgepackt und kurz an der Kamera geprüft. Fühlt sich recht wertig an und (bislang) hab ich ein recht gutes Gefühl.
Was der Griff mit den Akkus macht muss ich dann mal die Tage testen...
![]() |
#95 |
|
gibts so einen Griff auch für die 99er?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
![]()
aktuell € 35,10
![]() ![]() http://www.ebay.de/itm/Pro-Camera-Ba...item3f1c9be7e6 Geändert von reigele (27.02.2013 um 21:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
|
Für die A99 habe ich noch keinen Nachbau-Griff entdeckt...
![]() |
#98 |
|
Ich habe auch so einen Chinagriff für die A77 gekauft.
Heute habe ich beim Drehen des Displays den Joystick des Griffs in Mitleidenschaft gezogen (das Display kann da aber auch genau langschrammen ![]() Dummerweise hat der Griff nun ständig Joysticksignale zur Kamera gesendet. Ich habe den Griff auseinandergenommen. Der Joystick ist so tief in dem Griff verbaut, dass man diesen fast komplett auseinandernehmen muss. Reparieren war leider nicht drin. Ich habe mich dazu entschieden den Joystick raus zu löten. Jetzt habe ich zwar keinen funktionstüchtigen Joystick mehr, aber der Rest funktioniert aber noch. Der Preis des Batteriegriffes ist natürlich unschlagbar und ein originaler würde nicht in mein Budget passen. Er ist und bleibt aber ein billiger Nachbau. |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Dividierst du den Preis durch die ordentliche Nutzungzeit, schaut die Sache mit der billigen Chinaware gleich ganz anders aus ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Ahh hier ist der Thread, hätt ich den früher gefunden... ;-) Also meiner kommt von "Minadax" und von einem deutschen Händler bei Amazon. Haben ihn bestellt und am nächsten Tag war er da. Kaum Unterschied in der Haptik und passt sich SUPER an den Alphabody an, er hat eine deutsche Bedienungsanleitung und weisst keinerlei "klapprige Teile" oder schlechte Verarbeitung auf . Ich arbeite mit 2 original Sony Akkus und habe keinerlei Entladeproblem mit beiden Akkus drinn ! SEHR Empehlenswert für rund 80€.
![]() Zitat:
![]() PS..es gibt sehr wohl versch. Manufakturen für die Griffe bzw. generell für Chinaware mit ebenso unterschiedlichen Qualitätsansprüchen. Der Originale Griff- sowie die Kamera selbst kommt ja auch NICHT aus Japan ![]() Geändert von Rob R. (30.03.2013 um 07:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|