SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Chinagriff für A 77: Erste Eindrücke
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2013, 11:51   #91
hlenz

Habe jetzt auch einen Pixco-Griff erhalten.
Zu dem Problem der Akkuentladung (ca. 10% / Tag) kommt noch eine fehlerhafte Akkuverriegelung.
Hat schon mal jemand etwas nach China zurückgeschickt?
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2013, 13:31   #92
sharky611

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
hallo mineralO, wer ist denn da soo bierernst, hat man da jemand mit Profi-Profil getroffen ? Wer getroffen ist bellt.
Es war nit böös gemeint, aber die Frage ist gestellt. Wer von den Forenten braucht wirklich so ein Teil ??
Ich hab drei Akkus einstecken und hab noch nie mehr als eine Ladung verschossen!
Das Gewicht an der Cam zählt doch auch. Mit Minolta hatte ich an der XM einen BG. Diese Kombination wollte ich heute nicht mehr schleppen. Die A77 ist mir ohne BG schwer genug. Ich zweifle ob sie damit schneller ist. Allerdings filme ich nicht.
Macht aber eine ganze Ecke mehr her,
Meine Bilder sind keine Filmausschnitte sondern Fotografien die nicht am Fliessband entstehen.

also ich brauche meinen Griff!!

Nicht wegen der längeren Akku-Laufzeit, nein. Aber wer schonmal intensiver (Hochformat-)Portraitfotografie betrieben hat, weiß, wie lästig es ist, wenn man ständig übergreifen muss, um an den Auslöser zu kommen. also um es auf den punkt zu bringen: Wegen dem Hochformatauslöser brauche ich meinen Griff und möchte ihn auch nicht mehr missen!
sharky611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:02   #93
heinz aus mainz

Alpha SLT 77

hallo sharky, das ist ein Argument. Dafür würde ich es auch nutzen. Meine Portraits sind nicht so viele. Bin eher in der Botanik unterwegs. Sie haben meine Frage, die nur mit M... beantwortet wurde, ausreichend beantwortet. Danke
Alt 27.02.2013, 11:21   #94
HoSt

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Sodele... nächster Versuch
Zitat:
Zitat von DrKimble Beitrag anzeigen
na da bin ich mal gespannt....halte uns auf dem laufenden.
Griff ist gestern angekommen. Hab ihn bislang nur ausgepackt und kurz an der Kamera geprüft. Fühlt sich recht wertig an und (bislang) hab ich ein recht gutes Gefühl.

Was der Griff mit den Akkus macht muss ich dann mal die Tage testen...

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 11:37   #95
Daninho

gibts so einen Griff auch für die 99er?
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2013, 20:58   #96
reigele

Alpha SLT 77 re

aktuell € 35,10 (hab auch gekauft, konnte nicht anders)
http://www.ebay.de/itm/Pro-Camera-Ba...item3f1c9be7e6

Geändert von reigele (27.02.2013 um 21:01 Uhr)
reigele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 09:00   #97
HoSt

Zitat:
Zitat von Daninho Beitrag anzeigen
gibts so einen Griff auch für die 99er?
Für die A99 habe ich noch keinen Nachbau-Griff entdeckt...

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 23:26   #98
mozi.mbg

Ich habe auch so einen Chinagriff für die A77 gekauft.
Heute habe ich beim Drehen des Displays den Joystick des Griffs in Mitleidenschaft gezogen (das Display kann da aber auch genau langschrammen ).
Dummerweise hat der Griff nun ständig Joysticksignale zur Kamera gesendet. Ich habe den Griff auseinandergenommen. Der Joystick ist so tief in dem Griff verbaut, dass man diesen fast komplett auseinandernehmen muss.
Reparieren war leider nicht drin. Ich habe mich dazu entschieden den Joystick raus zu löten. Jetzt habe ich zwar keinen funktionstüchtigen Joystick mehr, aber der Rest funktioniert aber noch.
Der Preis des Batteriegriffes ist natürlich unschlagbar und ein originaler würde nicht in mein Budget passen. Er ist und bleibt aber ein billiger Nachbau.

https://www.facebook.com/MonzerFotografie
mozi.mbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 23:50   #99
mrieglhofer

Dividierst du den Preis durch die ordentliche Nutzungzeit, schaut die Sache mit der billigen Chinaware gleich ganz anders aus ;-)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2013, 07:07   #100
Rob R.

Ahh hier ist der Thread, hätt ich den früher gefunden... ;-) Also meiner kommt von "Minadax" und von einem deutschen Händler bei Amazon. Haben ihn bestellt und am nächsten Tag war er da. Kaum Unterschied in der Haptik und passt sich SUPER an den Alphabody an, er hat eine deutsche Bedienungsanleitung und weisst keinerlei "klapprige Teile" oder schlechte Verarbeitung auf . Ich arbeite mit 2 original Sony Akkus und habe keinerlei Entladeproblem mit beiden Akkus drinn ! SEHR Empehlenswert für rund 80€.

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
hallo mineralO, wer ist denn da soo bierernst, hat man da jemand mit Profi-Profil getroffen ? Wer getroffen ist bellt.
Es war nit böös gemeint, aber die Frage ist gestellt. Wer von den Forenten braucht wirklich so ein Teil ??
.
Ist doch Quatsch das mit dem Profi/Nichtprofi. Ich mache Viel HK und mit meinem Sigma 70-200 f2.8 HSM "Fast-Immerdrauf" wiegt die Kamera, und nach geraumer Zeit des Übergreifens fängt man unweigerlich an zu zittern. Mit Vertikalgriff ist es einfach entspannter zu fotografieren . Ich persl. bin übrigens beim Shooting noch nie an die Kapazitätsgrenze eines einzelnen Akkus gekommen

PS..es gibt sehr wohl versch. Manufakturen für die Griffe bzw. generell für Chinaware mit ebenso unterschiedlichen Qualitätsansprüchen. Der Originale Griff- sowie die Kamera selbst kommt ja auch NICHT aus Japan

Geändert von Rob R. (30.03.2013 um 07:34 Uhr)
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Chinagriff für A 77: Erste Eindrücke

Forenregeln