Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilderverlust im DSRL-Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2013, 18:01   #11
hlenz

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
So, wie ich das verstanden habe...
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Raid 5 ist aber auch keine Datensicherung!

Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2013, 18:13   #12
Franco44

Das war keine professionelle Sicherung, wohl nur semi in der Home Version ...
Maximal einen Tag Datenverlust würde ich noch akzeptieren (das dann auch nur aus Kostengründen).

Technisch orientierte Foren mit teilweise historischen Informationen fahren sogar doppelgleisig.
Da kann dann die Backup-Hardware den Betrieb fast übergangslos weiterfahren.

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:16   #13
wus

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Dann habe ich das wohl falsch verstanden.
Da wärst Du nicht der einzige, das glauben viele - leider täuschen sie sich.

Googel mal Raid vs Backup und schau Dir die ersten paar Links an, z.B. http://blog.priotecs.com/tipps-und-t...t-kein-backup/ oder auch http://forum.nas-portal.org/showthre...-5-oder-Backup.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:20   #14
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Liebe Userinnen und User,

ihr füllt dieses Forum unaufhörlich mit Bildern, Informationen und Wissen. Ohne eure Mitarbeit am Forenleben wäre unser Forum nicht lesenswert und hilfreich. Uns ist sehr bewusst was jeder einzelne von euch zu diesem Forum beiträgt und daraus leiten wir für uns die Verpflichtung ab, uns intensiv um den Erhalt und Fortbestand aller Inhalte zu kümmern. Wir haben den zuverlässigen Betrieb des SonyUserforums sicher gestellt. Wir führen Datensicherungen durch, die es uns erlauben, das Forum im Falle einer Störung jederzeit mindestens auf den Stand des Vortags zurück zu versetzen und Ausfallzeiten sehr gering zu halten.

Eure Moderatoren
Alt 26.03.2013, 18:24   #15
sgjp77

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen

......

Eure Moderatoren
Danke!
Alt 26.03.2013, 18:25   #16
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist, dass nach spätestens 4 Wochen (nach der letzten Antwort) sich in der Regel kein Mensch mehr die alten Threads anschaut. Das wichtigste ist doch, dass man seine eigenen Bilder entsprechend gesichert hat.
Das sehe ich aber nicht so. Wenn es um Aufnahme-/Gestaltungstipps, Altglas-/Objektivvorstellungen, Technik oder Problemlösungen mit Illustrationen geht, ist man ohne Bilder ganz schön aufgeschmissen!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 18:58   #17
ha_ru

Muss mal Danke sagen

Zitat:

ihr füllt dieses Forum unaufhörlich mit Bildern, Informationen und Wissen. Ohne eure Mitarbeit am Forenleben wäre unser Forum nicht lesenswert und hilfreich. Uns ist sehr bewusst was jeder einzelne von euch zu diesem Forum beiträgt und daraus leiten wir für uns die Verpflichtung ab, uns intensiv um den Erhalt und Fortbestand aller Inhalte zu kümmern. Wir haben den zuverlässigen Betrieb des SonyUserforums sicher gestellt. Wir führen Datensicherungen durch, die es uns erlauben, das Forum im Falle einer Störung jederzeit mindestens auf den Stand des Vortags zurück zu versetzen und Ausfallzeiten sehr gering zu halten.

Eure Moderatoren
Hallo liebes Modi und Adminteam,

das Thema Ausfallzeiten sehe ich unkritisch, es hält jeder mal eine Woche ohne Forum aus. Ich könnte auch mit mehreren Tage zwischen den Sicherungen leben, ein Tag ist super

Kleiner Notfallpan (Notemailadresse für Benutzer in Nöten die mit einem User terminkritische Kontaktaufnahme vereinbart hatten z.B. wegen Übergabeverabredungen) wäre nicht schlecht. Ich habe mich in solchen Fällen nie auf Foren verlassen sondern immer Tel. oder Mailadresse ausgetauscht, aber es gibt auch sorglosere Mitbenutzer.

Im Zweifel lieber langsam und sicher arbeiten, keine wichtigen privaten Dinge hinten an stellen deswegen.

Mit dem Betreibern / dem ganzen Team vom DLSR-Forum habe ich echt Mitleid, in deren Gefühlslage will ich nicht stecken. Gerade weil es naiv selbstverschuldet ist.

Ich leite aber daraus keine Anspruchshaltung ab, sie haben sich mir und allen Usern gegenüber nie verpflichtet das Forum auf immer und ewig am laufen zu halten, und ihr hier mit diesem Forum auch nicht. Ich betrachte es ein bißchen wie ein "Geschenk" an die User, oder wie man jetzt sieht wie eine "Leihgabe".

Danke dafür.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 19:19   #18
Jumbolino67

Themenersteller

Zitat:
...
Eure Moderatoren
Dann bin ich ja beruhigt , vielen Dank
Alt 28.03.2013, 09:58   #19
frame

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist, dass nach spätestens 4 Wochen (nach der letzten Antwort) sich in der Regel kein Mensch mehr die alten Threads anschaut. Das wichtigste ist doch, dass man seine eigenen Bilder entsprechend gesichert hat.
Das DSLR-Forum hatte sehr viele Tutorien, Reiseberichte, Locations, Picture-of-the-day - alleine z.B. der Thread von Deryk und Konsorten mit den vielen Beispielen und Erklärungen zu ND-Filtern ist ein unglaublicher Verlust - ich habe mir dort eigentlich NUR NOCH ältere Threads angeschaut.

Zitat:
Wir führen Datensicherungen durch, die es uns erlauben, das Forum im Falle einer Störung jederzeit mindestens auf den Stand des Vortags zurück zu versetzen und Ausfallzeiten sehr gering zu halten.
Vielen Dank für die Info!
Alt 28.03.2013, 10:06   #20
mrieglhofer

Wie schon gesagt, normal liegt sowas für alle Kunden am NAS/SAN und wird automatisch mit snapshot gespeichert und von dort auf Band oder Bandroboter.

Wenn jemand meint, einen Server selber konfigurieren zu wollen, dann wäre halt der Kontakt mit dem Provider nicht schlecht. Der kann nämlich auch die internen Platten mittel Backup Client in der Servicezeit autonom sichern. Aber irgendwo wird halt gespart, was auch klar ist, wenn man wenige oder keine Zahler hat.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilderverlust im DSRL-Forum

Forenregeln