![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Was Du mit Hunden machst, ist mir egal.
![]() P.S.: Es sollte vorkommen, dass es Eltern gibt, die - abseits von jeglichen Pädophilengedanken - es vielleicht einfach nicht wünschen, dass jemand unbekanntes Fotos von ihren spielenden Kindern macht? Der Grund hierfür ist dabei unerheblich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
![]() ![]() Eben..und deshalb würde ICH (wenn ich denn Kinder fotgrafieren wollte) vorher fragen..wie in nahezu allen anderen Situationen wo es in die Privatsphäre- oder Eigentum geht auch..nicht mehr nicht weniger .. Geändert von Rob R. (23.03.2013 um 16:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Na ja, je sicherer die Zeiten werden, desto mehr bekommen die Leute Angst. Früher war der böse Wolf die reale große Gefahr für die Kinder, heute sind es meist die Abenteuer im Kopf vom zuviel Zeitungslesen oder Fernsehen.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Themenersteller
|
Thema öffentlicher Spielplatz. Also ich würde da aus dem Grund nicht fotografieren, damit die Kinder und Eltern nicht gestört werden. Ungeachtet der gesetzlichen Lage möchte ich Personen mit der Fotografie nicht belästigen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Das Schutzbedürfnis vieler Eltern für ihre Kinder hat schon etwas verhaltengestörttes. Ich würde aber bei einer Abwegung gegen das Fotografieren enscheiden, denn davon hat das Kind nichts. Und es kann kaum ein unwiederbringliches wichtiges Bild mit fremden Kindern drauf entstehen.
Bis jetzt habe ich noch Motiv getroffen, welches ich unbedingt haben müßte, und ich denke mit zwei Fragen ist alles geklärt. Warum, und wenn das nicht überzeugt, die rechtliche Begründung. Ich mal von Grenzschützern am FRA angesprochen worden, weil ich die Sicherheitskontrolle fotografiert haben. Ich habe das zugegeben und sie waren schon vir der Sichtung des Bildes beschwichtigt. Eine Löschung wäre nicht eingefordert worden. Zu den HandyKnipsern am Karussell; das sind ja offensichtlich Eltern, die ihre Kids fotografieren. Da geht es eben nicht um die Details des Karussell. Ansonsten, einfach mal entspannt bleiben. Ein zurückhaltender Start in die Diskussion bringt eher Erfolg. Bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|