![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Schon mal danke für die erste Antwort...
Über ein 50mm Objektiv habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings denke ich, dass mir die 50mm am APS-C Sensor zur lang werden (sind ja dann 75mm). Da ich es eigentlich als "Immerdrauf" haben wollte und auch für Konzerte, Partys, usw. nutzen wollte (wo mal halt nicht genug Platz hat um weit genug weg zu gehen), denke ich das dafür 35mm besser geeignet sind. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
Steht ja wenig bei, was du an Objektiven bereits hast.
Da ich bereits das Tamron 17-50 2.8 habe, habe ich mir das 35 f1.8 dazu geholt. Mir sind 50mm als FB zu lang. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Keine Ahnung, was du fotografierst. Aber ich habe in 14 Jahren Pfarrfotographie noch nie eine solche Brennweite benötigt. Ich verwende 24-70 und 80-200 am VF /am Crop hatte ich 17-35 zusätzlich. Auf Crop umgerechnet, wären 50mm für Gruppen von 5-6 Leuten vor dem Altar machbar. Aber Redner am Ambo brauchen 200 und mehr, größerer Gruppen deutlich weniger Brennweite. Der einzige Vorteil dieser Brennweite wäre die Lichtstärke und die braucht man nur in der Osternacht ;-)
Also für Events würde ich eher in Richtung 28 oder 35 am VF entsprechend 20mm Crop bzw.24 mm Crop. Das 2,8/28 ist relativ schwach, das 1,8/35 eher zu lang. Also ich würde eher in Richtung eines 17-50/2.8 gehen. Das reicht in der Lichtstärke für die angegebenen Dinge locker aus und bringt doch eine sehr gute Qualität. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|