![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unsere Bienen und wir
Liebes Forum - ich hoffe, ich darf das hier posten, wenn nicht, dann duerfen das die lieben Moderatoren gerne entfernen.
Ich weiss nicht, wer von euch den Film "More than Honey" gesehen hat, ein mehrfach international ausgezeichneter Dokumentarfilm ueber das Leben (und Sterben) der Bienen? Der Film selbst ist mittlerweile auch als DVD und BluRay erhaeltlich. Ich fand den Film SUPER, auch im Hinblick auf sagenhafte Makro-Aufnahmen, und kann ihn nur waermstens empfehlen. Auf der FB-Seite des Films wurde heute ein Link "10 Tipps, wie Sie Bienen helfen koennen" gepostet. Ob man beim lokalen Imker oder Bio-Produkte kauft, ist eine Sache - aber die Tipps zum Gaertnern finde ich auch fuer uns Fotografen relevant. Da wir ja alle immer wieder auf der Suche nach Motiven sind, dachte ich, ich stelle den Link 'mal hier 'rein. Ich hoffe, der fuehrt jetzt auch wirklich dahin, wo er hinfuehren soll: http://www.umstellung.info/magazin/u...elfen-koennen/ Man kann einige der Tipps sicher befolgen, egal, ob man einen wunderschoenen grossen Garten mit traumhaften Beeten oder nur einen kleinen Balkon hat und schlaegt dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: man macht hoffentlich schoene Bilder und tut gleichzeitig Gutes fuer die Bienen! Schoenes Wochenende allerseits!
It's not what you look at that matters, it's what you see! (Henry David Thoreau) Geändert von Millefiorina (22.03.2013 um 12:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Fotos von Bienen!
Danke! Vielleicht animiert auch dieser Link:
http://www.honigbiene-foto.de/
![]() |
#4 |
|
Auch von mir ein Dankeschön,
ich kenne den Film noch nicht, werde ihn mir bald anschauen. Es gibt so tolle Bienenmenüs für den eigenen Garten wie z.B. dieses hier: ![]() ![]() Hoffe das ich den grünen Daumen habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|