![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a550 oder a77 am 70-400G?
Hi, hab ne weile nix von mir hören lassen, nun bin ich aber wieder dabei.
Endlich ist es da, das 70-400G und ich habe an der a550 schon fleißig geübt. Die Ergebnisse sind schon erstaunlich ![]() Wenn ich die Aufnahmen vergrößere, schon mal 100%, fehlen mir Details. Ist die a550 hinsichtlich Auflösung (1250 Linien) an dem Objektiv zu schwach? Ich zumindest vermute es. Ich habe hier viel gelesen und glaube mit der a77 mehr rausholen zu können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Brauchst Du denn unbedingt mehr Details bei 100% ansicht oder belichtest Du deine Bilder auf Riesenposter aus?
Wenn beides nicht der Fall ist kannst Du dir das Geld sparen, denn außer das Du "weißt" das es besser ist wirst Du es in der Praxis nicht sehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo,
also ich hatte vor der a77 auch die a550 am 70-400er, mit der a77 ist es schon ein aha-erlebnis bei 100%-Ansicht wenn man von 14mp her kommt. Aber ich habe auch schon a550-aufnahmen auf 90x60 ausdrucken lassen und das sieht sehr gut aus. Was für mich eher ein Wechselgrund zur a77 war, war der fehlende Spiegelschlag, da bekommt man bei 400mm vom Stativ wirklich alles gestochen scharf auch bei ganz schwierigen Belichtungszeiten. Und der AF arbeitet in Verbindung mit der a77 auch etwas flotter.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke dir. Nur zum Verständnis, ich fote gern Tiere, auch kleine Vögel. Die sind aber meist 10m und mehr entfernt. Wenn ich sie bildfüllend vergrößere fehlt mir der Knack Auflösung feinster Details, wie Haare und Federn z.B..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das die 77 ein bissel mehr rauscht und im HiISO noch ein bissel mehr stört mich nicht so, weil ich meist bei gutem Licht fote. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
77er gekauft
Moin,
gestern habe ich mir eine Alpha 77 gekauft. Sie sollte in ein paar Tagen eintreffen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ei Gude,
dann kannst du ja noch besser foten |
![]() |
![]() |
![]()
|
|