![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Servus zusammen,
ich habe eine A99 und würde diese in Zukunft gerne öfter zum Filmen hernehmen. Gibt es eine Möglichkeit die Videoaufnahme remote (mit Fernsteuerung) zu starten? Ich habe eine RMT-DSLR1, mit der scheint es nicht zu funktionieren. das ganze sollte wenn möglich auch im Wald über größere Distanzen (ca 50m) und bei zwielichtigen Lichtsituationen funktionieren, daher ist die Frage ob es mit Infrarot-Fernbedienung überhaupt Sinn macht und ob es ggf externe Funk-Sender(Empfänger) Kombinationen gibt, die die Videoaufnahme unterstützen? Vielen dank! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit der RMT-DSLR2 kann man auch Videos starten, aber nicht über diese Entfernung. Da die die RMT-DSLR1 besitzt, kannst du ja mal testen, über welche Entfernung die auslöst.
Ich habe gedacht, dass ein Auslöser, der über Remote angeschlossen ist, auch Videoaufnahmen auslösen könnte, aber an der A77 scheint das nicht zu funktionieren.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
danke für die Info, also bei der A77 und A99 scheint es mit der RMT-DSLR1 nicht zu klappen. Fotos gehen, aber bei Video tut sich nichts.
die Entfernung dürfte in der Tat ein Problem sein, va. da der IR-Sensor ja vorne am Griff ist. Ich würde sie aber auch gerne rückwärtig auslösen. ich habe auch einige Funk-Geschichten gefunden, aber dort steht leider auch nicht dabei, ob Videoaufnahmen unterstützt werden, ich vermute daher eher nicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
die A99, sowie die A77 lassen sich für die Videoaufnahme nur mit der neuen (RMT-DSLR2) Sony-Fernbedienung starten. Warum Sony hier selbst im Video-Modus nicht den Remote-Anschluss frei gibt ist sehr ärgerlich. Als Alternative hätte man noch die Möglichkeit die A99 per USB zu steuern. Dann aber mit einem PC .... ![]() Oder man geht her und bastelt sich etwas zusammen. z.B. gibt es recht preiswerte Fernbedieungen, die man selber programmieren kann. ebay: -> SEKI Diese könnte man mit Hilfe der Sony auf die Video Start/Stop-Funktion anlernen und sie mit dem Lötkolben behandeln ![]() ..und mit sowas: http://www.foto-morgen.de/Kamerazube...l-RM-S1AM.html in Verbindung bringen. Beworben mit 100m Reichweite ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
danke, aber ich habe leider weder Zeit noch Muße zum Rumbasteln...
![]() hätte nicht gedacht, dass sich das so schwierig gestaltet... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|