Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bäääh(r)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2013, 17:25   #8
s2krevs9k

Themenersteller

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Anregungen und Tipps. Und anhand der insgesamt doch sehr positiven Reaktionen schliesse ich, dass ich doch das Eine oder Andere nicht ganz falsch gemacht habe...

@Vera aus K.: Deinen Ansatz bezüglich Beschnitt werde ich mal noch testen. Ein schneller Versuch mit MS Paint aufm Laptop im Büro gefällt mir soweit schonmal nicht schlecht. Die Lichter habe ich bereits in der hier präsentierten Version reduziert, leider ist die Ecke oben links reinweiss ohne Restzeichnung, so dass ich bei weiterer Reduzierung der Lichter nur den Bereich rundherum dunkler bekomme, was dann zunehmend unnatürlich aussieht. Gibts hier vielleicht noch andere Mittel und Wege, um diese Ecke noch etwas abzuschwächen? (Habe Photoshop Elements 9 - kenn mich damit aber leider noch überhaupt nicht ausreichend aus). Die Tiefen etwas anheben kann ich durchaus noch, hatte ich im Vorfeld auch bereits damit rumgespielt, am Ende hatte mir die gezeigte Version dann am Besten gefallen. Vielleicht wirkts aber mit einem etwas dunkleren Himmel dann auch besser... mal probieren

@0Name: Danke, guter Tipp. Werde ich mal versuchen (sobald ich den Dreh raus habe, wie ich nur den Hinter- bzw. Vordergrund separat bearbeiten kann - meine Skills im Umgang mit PSE9 sind wirklich bescheiden...)

@afuenf50: Danke, ich mag quadratische Formate durchaus (siehe das Portrait von meinem Kater http://www.sonyuserforum.de/galerie/...mage_id=163899), wollte ich hier aber nicht machen. Mir gefällt der Ausblick von Meister Petz ganz gut so.

@deranonyme: Danke, werde das mit dem Ast versuchen (auch hier wieder, sobald ich den Dreh mit PSE9 raus habe).

Vielen Dank für Eure Inputs!

Forenregeln