![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Da ich ja überwiegend (eig. fast nur) Personen fotografiere: Sind dann 24mm nicht zu "wenig"? Es heißt ja, dass die Köpfe, umso weniger Brennweite, immer eierförmiger werden
![]() Trifft das bei 24mm schon zu? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich finde 50mm an APS-C schon recht nah/lang. Und das finde ich für Portrait eigentlich dann recht gut!
An das 85er 2.8 habe ich auch schon gedacht. Werde es vielleicht auch gegen das Tamron 70-300 eintauschen, da ich das wirklich kaum brauche. Jetzt will ich aber noch eines, mit dem ich noch etwas mehr Geschehen um die Personen herum einfangen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mich würde mal interessieren, was mit dem Tamron los ist, oder habe ich das überlesen?
Ich hatte zwei mal dieses Objektiv und war sehr zufrieden damit an der A700. Viele schöne Bilder habe ich gerade mit diesem Objektiv gemacht. Vielleicht solltest du einfach mal ein anderes Tamron versuchen. Zwar kann ich verstehen, dass man nach einigen Versuchen die Schnauze voll hat, aber sehr viele User sind sehr zufrieden mit dem Objektiv. Gruß Wolfgang
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich war sicher nicht unzufrieden mit dem Teil! Die Abbildungsleistung ist toll. Da ich aber gemerkt habe, dass ich viel lieber mit FB fotografiere, bietet sich hier der "Tausch" an. Seit ich die 50er FB habe, nutze ich das Tamron eigentlich garnicht mehr. Mit einer weiteren FB im "unteren" Bereich wäre ich allerdings etwas flexibler. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein Fehler, über den ich bei diesem Objektiv noch nie etwas gelesen habe, aber einmal ist immer das erste mal. Leider sind Festbrennweiten in unserem System mangelware, oder sehr teuer, oder wenn gebraucht meist überteuert. Es wäre an der Zeit, dass Sony da was tut. Zumal man mit der A99 eine weitere Kleinbildkamera am Start hat. Ein bezahlbares Zeiss mit 35mm und Blende 1,8 oder 2 wäre sicher ein Verkaufshit.
Gruß Wolfgang
![]() |
#7 |
|
Da stimmt ich Ihnen voll zu. Ich habe jetzt noch einen APS-C Body kaufe aber nur noch Objektive die auch KB tauglich sind. Eine gutes und bezahltbares 35mm (KB tauglich) wurde ich sofort kaufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
![]()