Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Themen zu Ausdauersport/Kardiotraining
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 14:08   #1
Tom_89

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen

Meine momentane Idee ist, meinem Training mehr Regelmässigkeit zu geben, indem ich es mit Garmin oder Polar aufzeichne. Beim Indoortraining geht es lediglich um die Pulsfrequenz, beim outdoor Training zusätzlich um Streckenaufzeichnung.

Outdoor heist in meinem Fall Rennradfahren, sobald es wieder wärmer wird. Ziel ist eine Tour pro Wochenende.
Indoor sind die Kardiogeräte aus dem fitness center wie Laufband, Ruderergometer, cross trainer gemeint. zwei bis dreimal wöchentlich.
Hey,
Ich gehe regelmässig laufen und zeichne die Strecke mit der Runtastic Pro app auf dem Smartphone auf, da ich mir nicht extra eine GPS Uhr oder ähnliches zulegen wollte. Die App kostet einmalig 4 euro irgendwas und funktioniert bei mir prima. Mittels einem Pulsfrequenzmesser (welchen man unter anderem über Amazon bestellen kann) kann man auch zusätzlich den Puls messen. (Habe ich persönlich noch nicht, jedoch benutzt es ein Kollege und sagt es funktioniert gut)

Wenn du also ein Smartphone besitzt würde ich dir empfehlen die kostenlose Probe app (einfach runtastic ohne Pro) zu downloaden und sie auszutesten ehe du Geld investierst.
In dieser kann man auch einstellen ob man läuft, Rad fährt,....

Es gibt jedoch auch eine spezielle Fahrrad App (http://www.runtastic.com/de/apps/roadbike) mit welcher ich persönlich aber noch keine Erfahrungen gesammelt habe

mfg Tom
Tom_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2013, 15:34   #2
Philipp_H

Wie ich finde ziemlich perfekt zum Biken ist der Edge 800 von Garmin. Nicht ganz billig aber ein tolles Gerät.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?...043&pvID=69742

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 15:45   #3
fotogen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
Wie ich finde ziemlich perfekt zum Biken ist der Edge 800 von Garmin. Nicht ganz billig aber ein tolles Gerät.

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?...043&pvID=69742

.
Ich habe mir gerade das youtube video dazu angesehen. Kaufen, kaufen, kaufen.

Hast Du zufällig den 800 selbst im Einsatz? Ich frage deshalb weil ich wissen möchte, wie die Karten sind, die schon mit dabei sind. Ist das Deutschland komplett in der maximalen Qualität oder nur ein Anreiz, um sich das 'richtige' Kartenwerk zu kaufen?
Alt 26.03.2013, 17:05   #4
Philipp_H

Hallo,

ich habe das Teil ein paar Mal im Einsatz gesehen (ein Bike-Kumpel hat das Teil).
Die zughörigen Karten sind schon recht gut, aber das System kann auch mit z.B. Open-Cycle Karten umgehen.
Die Sensoren dazu sind sehr zuverlässig und funktionieren prima. auch die Software zum Auswerten der Touren ist ebenfalls brauchbar.

Gruß

Philipp
.

Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Ich habe mir gerade das youtube video dazu angesehen. Kaufen, kaufen, kaufen.

Hast Du zufällig den 800 selbst im Einsatz? Ich frage deshalb weil ich wissen möchte, wie die Karten sind, die schon mit dabei sind. Ist das Deutschland komplett in der maximalen Qualität oder nur ein Anreiz, um sich das 'richtige' Kartenwerk zu kaufen?
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Themen zu Ausdauersport/Kardiotraining

Forenregeln