![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ansonsten kannst Du kleine Bodenmarkierungen anbringen, um das Stativ noch einmal genau dort zu positionieren, wo es einmal war.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder mal als Kugel zu sehen?
Habt ihr Webspace, wo ihr es hochladen könnt? Das 2DBild finde ich schon sehr gut gelungen, daher würde ich gerne mal "kugeln". ![]()
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es bieten sich hier als Format Flash an, mit einer Fallback Alternative in HTML5 für mobile Geräte. Wenn du das ganze als Multiresolution aufbaust holst du das maximale an Qualität raus bei gleichzeitig geringer Dateigröße. Gängige Programme sind hier KRPano oder auch pano2vr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Hey Basti,
Zitat:
LG, Hella
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
das ist ein schwieriges Thema, mir scheint hier gibt es einige Grabenkämpfe ![]() Ich selbst arbeite mit pano2vr, nachdem es mir mit KRPano nicht besonders ergangen ist. Allerdings empfinde ich das die grafische Oberfläche von pano2vr eine Simplizität suggeriert, die es nicht hat. Es ist und bleibt ein komplexes Thema mit vielen kleinen Fallstricken. Gemessen am Output stehen sich beide Programme Qualitativ in nichts nach, das habe ich im Panorama Forum mit einem dortigen Kollegen wirklich intensiv getestet. Es ist also mehr die Frage welche Vorgehensweise und Bedienoberfläche Dir/Euch liegt. Beide können Multiresolution, Fallback auf HTML5, virtuellen Touren, Gyrosupport für iOS und Android, etc. etc. Siehe hier, das ist mit pano2vr entstanden (was aber natürlich auch mit KRPano funktioniert hätte!). Liebe Grüße Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hey Gottlieb, hey Basti,
danke für Euren Input. Ich denke, ich werde für's erste noch mal die Ausgabemöglichkeiten von PTGui näher unter die Lupe nehmen. Was KRPano und pano2vr angeht, sollten wir wahrscheinlich mal die Testversionen ausprobieren, welches der Programme uns mehr liegt. LG, Hella
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|