SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 3d Fotos nur landschaft/- Panorama möglich?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2013, 18:41   #6
wus

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Alles andere würde ich unter "marketing" verbuchen. Nicht nur die 3D-Funktion, sondern das Schwenkpanorama gleich mit dazu.
Der Vorteil dieser Funktionen ist, dass die Ergebnisse schnell fertig sind, und den größten Teil der Kundschaft zufriedenstellt. Wenn man einen hohen Qualitätsanspruch hat, braucht man andere Methoden und eigens dafür konzipierte Geräte, um zielführend arbeiten zu können.

Aus diesem Grund habe ich die 3D-Funktion und das Schwenkpanorama meiner A77 noch nie genutzt. Für das erstere habe ich kein Ausgabegerät und keinen Anwendungszweck, und das letztere mache ich in besserer Qualität auf dem herkömmlichen Weg, der mir zudem alle Gestaltungsmöglichkeiten frei lässt.
O.K., man kann das als Marketing-Gag bezeichnen, aber innerhalb gewisser Grenzen funktioniert es durchaus. Ich verwende die Funktion auch nicht oft, aber ab und zu steht man doch mal vor einem Motiv wo man erkennt, "das müsste super kommen am 3D TV". Und manchmal tut es das dann auch!

Einfach mal ausprobieren!

Ich hatte ja die Hoffnung Fuji würde ihre 3D-Kompakten mal verbessern, aber es sieht leider nicht danach aus.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln