![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Und wenn ich in einen hiesigen MM gehe und frage ob der Preis für ein bestimmtes Produkt noch verhandelbar ist, dann schaut er bei amazon nach und gibt mir das Produkt auch zu diesem amazon Preis. Und was die Arbeitsplätze betrifft: Groß frißt klein, das ist die bittere Tatsache in unserer Zeit
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Quatsch?
hinter jedem Arbeitsplatz, ist ein Mensch, eine Famillie, eine Existenz ..... und das ist Quatsch? (schon wieder kein Respectsmillie) p.s. obwohl wir nicht in der EU sind (Gottlob), ist unsere Welt auch globalisiert. Und wir haben Internet und mehr als nur Schweizer TV. Ich habe den ARD Beitrag gesehen.... und einiges über Amazon gelesen.
Mein Hobby http://www.jeep-willys.ch/ Geändert von XJClaude (19.02.2013 um 16:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Macht liegt beim Konsumenten Leiharbeiter - aus Schweden, Spanien und Polen. So zumindest das Ergebnis einer ARD-Recherche. Die deckte vor kurzem die üblen Machenschaften des Internet-Riesen Amazon während der Vorweihnachtszeit auf: Zu sehen sind müde Mitarbeiter, die in einer "Ferienanlage", die eher die Erscheinung eines versifften Motels hat, regelrecht abgestellt werden. Zu siebt muss man sich hier ein Zimmer teilen, Ausgang gibt es so gut wie keinen, Essen nur unter Aufsicht. Und als wäre dies nicht genug: Die Kosten für den goldenen Käfig tragen sie selbst. Die Hoffnung auf einen besseren Verdienst und eine Festanstellung können sie sich hierbei hingegen sparen: Wie im ARD-Film angegeben, arbeiteten in einem Logistikcenter bei Koblenz 3.300 Mitarbeiter - lediglich 200 von ihnen seien fest angestellt. Das ist der Preis, den wir zahlen. Natürlich gibt es Kontrollen, die uns die Fairness unseres Online-Einkaufs zusichern sollen. Doch was bleibt, wenn diese versagen und Beispiele wie die von Amazon ans Licht kommen? Entweder das "Leider geil"-Prinzip, das jegliches Konsumverhalten trotz Hintergrundkenntnis legitimiert oder die Resignation" amazon, nein Danke! Claude, ich habe erwachsene Kinder, die Gott sei Dank, bei Firmen in Lohn und Brot sind, wo der Mensch noch was auf Dauer zählt und nicht nur kurzfristig ausgeliehen wird. Zu amazon kann ich nur sagen: PFUI!
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (19.02.2013 um 16:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
Themenersteller
|
Dafür nehmt ihr ja jeden deutschen Steuersünder mit Kußhand auf.
Aber das ist ein anderes Thema.
![]() |
#105 |
Moderator
|
![]()
Bitte alle wieder zurück zum Thema und auf die persönliche Ebene verzichten wir jetzt auch. Sachebene ist angesagt.
Danke.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Grad frisch bei Focus-Online: http://www.focus.de/finanzen/news/ar...id_923768.html
Fangen die öffentlich-rechtlichen jetzt auch mit reißerischen Reportagen an? ![]() ![]()
![]() |
#107 |
Forendiva
|
Ich hatte mir den Bericht angesehen und die Homepage der "heruntergekommenen" Ferienanlage. Klar, wenn man in ein unordentliches und dunkles Zimmer geht, die Kamera auf die Dreckwäsche der Bewohner hält und dabei vergisst, den Lichtschalter zu betätigen, dann sieht es wirklich düster aus.
![]() Natürlich gibt es auch bei den öffentlich rechtlichen Sendern den Quoten -Druck... Will ja niemand vom Team als Leiharbeiter beim NDR landen... ![]() Und beim Zweiten sieht man auch nicht besser: http://m.youtube.com/#/watch?v=6-QZr...ZryzT1qg&gl=DE Hab heute zwei Bestellungen bei Amazon aufgegeben, ohne mich zu schämen...
![]() |
#108 |
|
Hurra, die Erregungsgesellschaft hat wieder Mal reflexartig reagiert und ist den "Lieferanten" auf den Leim gegangen.
![]() Schon heute Vormittag sickerte in einigen Blogs ein Befremden über die Dramatisierung der Berichterstattung durch... ![]()
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
Moderator
|
Hier von einer seriösen Berichterstattung zu sprechen fällt zunehmend schwer.
Daß Leiharbeitern preiswerte Unterkünfte von Firmenseite gestellt werden gehört in der gesamten Branche dazu. Und nach jetzigem Augenschein sind die Unterkünfte gar nicht mal so übel. Über den Einstiegslohn von 8,10€ kann man streiten, ist aber wie bereits erwähnt branchenüblich. Und daß die Arbeit in der Logistik körperlich ziemlich hart ist kann auch jeder bestätigen der dort mal gearbeitet hat. Allerdings auch nicht härter als im Baugewerbe, Straßenbau, Bergbau etc.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|