Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Manfrotto 322 RC Arca Swiss Umbau?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2013, 23:22   #9
eac
Moderator

Nach nur anderthalb Jahren Suche habe ich jetzt eine (auch nicht ganz billige) Lösung gefunden:

http://www.hejnarphotostore.com/inde...roducts_id=184

Es handelt sich um eine auf den 322RC2 passende Adapterplatte, die statt der RC2 Klemme auf den Kopf geschraubt wird. Darauf kann man dann eine Arca-kompatible Klemme befestigen, wie zum Beispiel die, die es hier gleich in dem passenden Set gibt:

http://www.hejnarphotostore.com/inde...roducts_id=197

Die Manfrotto Platte kann in drei verschiedenen Positionen befestigt werden, unter anderem auch zentral über den Befestigungslöchern. Das geht mit der Adapterplatte nicht, da sie nur eine Position für die Schrauben hat. Allerdings kann sie in zwei Ausrichtungen befestigt werden. Momentan glaube ich aber nicht, daß das ein Nachteil ist, außer vielleicht bei der Befestigung an der Stirnseite des Griffs.

Den Laden würde ich nach dem Kauf übrigens durchaus weiterempfehlen. Zahlung und Versand ging alles reibungslos. Paket war 20 Tage unterwegs. Für eine Sendung aus USA ist das völlig ok. Es gibt dort auch einige interessante andere Teile, unter anderem einen L-Winkel für die NEX7, auf den ich an anderer Stelle schon mal verlinkt hatte. Es muß also nicht immer Kirk oder RRS sein, auch wenn man nicht in China kaufen will.

Forenregeln