![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
verstorben
|
Der Reiz ist, es selbst zu machen. Die wirklich einzigartigen Dinge sind per se selten und die meisten erfreuen sich auch an Dingen, die schon bekannt sind.
Ansonsten: Leben und leben lassen. Was mir persönlich nicht gefällt aber auch niemandem schadet, kann ich auch einfach mal so akzeptieren und muss es nicht unbedingt kritisieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Zitat:
Ich kenne einige die alle Loks einer Baureihe fotografiert haben. Die sehen dann für das unwissende Auge alle gleich aus. Jemand der das Hobby teilt stellt aber sicher sofort Unterschiede fest (Ordnungsnummern, Betriebshof, nachträgliche Umbauten, etc.). Wenn ich diese Fahrzeuge jetzt total künstlerisch fotografiert habe, sind diese Details (um die es wohl primär geht) nicht zu erkennen. Gleiches gilt sicher auch bei Flugzeugen und Schiffen? . |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Wobei Segelboote, wie Sir Jan sie ablichtet, sehr viel vielfältiger sind, als Bilder von Bahn- und Flugzeugspottern.
Ich freue mich auf Bilder aus geeigneten, aber nicht immer gleichen Blickwinkeln, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
ich brachte nicht umsonst das briefmarkenbeispiel....von wegen sammeln/jagen
es liegt glaub im naturelle , dass segelboote gerne etwas abwechslungsreicher im sujet sind.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Den Aspekt des Selber-Aufnehmens und des Sammelns kann ich ja noch nachvollziehen, aber wo liegt der "Sinn" im Zeigen (von reinen Sammelbildern, nicht von schönen Bildern)?
Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Na der Sinn ist, das man mit dem Bild seine Sichtung bestätigen kann.
Was bringt es wenn man am Stammtisch von seiner Sichtung erzählt und kann es nicht belegen.. das glaubt einem uu. keiner. Wo ich gerade dabei bin, in meiner Jugend hab ich eine B52 aus dem Segelflugzeug beobachtet.. war eine nervenaufreibende Situation, leider kann ich diese nicht -mit Bildern - belegen. Man muß mir das auch so glauben ![]() PS: Datum und Ort hab ich im Flugbuch dennoch eingetragen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
Zitat:
Du hast sie deswegen ja nicht mehr oder weniger gesehen, ebenso wenig wie der der es glaubt oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Was ich damit ausdrücken wollte, manchmal ist es schön enn man dinge belegen kann.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|