SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: entfesselt Blitzen Frage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2013, 13:31   #1
mrieglhofer

Jein, ich bezweifle, dass es dafür entspechende Nachfrage gibt. ich habe mir auch überlegt, weitere 58er oder 43er zu kaufen und habs aber gelassen. Es lohnt sich für mich nicht.

Problem: ohne Gruppen tun ja die Blitze was sie wollen, nur die Gesamthelligkeit stimmt. Mit Gruppen hast aber genauso das Problem, dass die Messung von vorne erfolgt. Jetzt machst ein Gegenlicht, das Haare und Schulter einen feinen Streifen gibt. Bewegt sich das Modell geringfügig, fällt die Helligkeit jedesmal anders aus. Damit ist TTL dafür nicht sinnvoll.

Einzig eine manuelle Remoteeinstellung wäre denkbar. Da müßte der Controller aber schon ganz anders aufgebaut sein als der 58er z.B. als Smartphone App. Derzeit laufe ich lieber zum Blitz, als dass ich mich da durch die Menus hangle. Dann kommt noch hinzu, dass man im Studio gewohnt war, mit dem Blitzbeli die einzelnen Blitze einzmessen. Wenn man das so macht und nicht jedesmal über einen Testshoot, bingt der Kontroller wenig praktische Vorteile. Trotzdem wäre das als Ergänzung durchaus wünschenswert.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: entfesselt Blitzen Frage

Forenregeln