![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mir gefallen #8 und #16 mit am besten. Habt Ihr die Bilder in der Arche gemacht ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich mag 3 und 6 am liebsten, aber insgesamt gefällt mir deine Serie sehr! Nicht alles Tonmapping ist dir gelungen, bei manchen "halo"t es mir zu sehr, aber insgesamt sind die Aufnahmen gut komponiert und zeigen Schönes!
Gottlieb halt teils recht Ähnliches mit Heim gebracht. Habt ihr ein paar produktive Stunden gehabt. =)
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke. Ja, ganz schön produktiv
![]() Kannst du mir noch sagen, auf welchen Bildern es zu schlimm ist mit den Halos? Ich hab nämlich so aufgepasst und sehe bis auf eins (Bild 7) gar keine - wahrscheinlich betriebsblind.
![]() |
#4 |
|
Bild 6,7,19 (partiell)
Ansonsten habe ich nochmals genauer geguckt und stelle fest, dass anscheinend die Beleuchtung der Halle mir gerne mal was "vorgegaukelt" hat, da spreche ich dich frei. ![]() Insgesamt hätte ich auch den Satz "nicht alles TM ist dir gelungen" positiv verpacken sollen (und das mir als Didaktlerin!) und sagen sollen: "Du hast schon total viel gutes TM gezeigt, toll!" ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Aber #6 magst du doch
![]() Ich hab jetzt auf #6 und#19 genau geguckt - ich seh nix - oder es fällt mir nicht auf und du müsstest mir das mal zeigen, also mit dem Finger drauf deuten oder mich mit der Nase drauf stubsen ![]() Nee, das ist doch schon ok. Das hab ich gar nicht negativ aufgefasst. Ich hab halt bei den TMs die neutralste Voreinstellung genommen, die es gab und dann in der Nachbearbeitung noch die Farbe etwas zurück genommen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, 6 mag ich, trotzdem seh ich da "den Schein" (Baumkronen).
Bei 19 auf der rechten Seite. Aber jetzt kram das doch nicht so auf...das wirkt jetzt so, als würde ich deine Bilder schlecht finden und das Körnchen mit aller Macht suchen, das die Bilder schlecht macht. So isses nicht. Ich finde die Bilder gut. Bei 6 und 7 sieht man es halt wirklich mehr und da man es bei anderen Bildern NICHT sieht, scheinst du es ja zu können, also hab ich nur den Tipp gegeben, nochmals zu überprüfen, ob die Halos da nicht weg können.
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich weiß halt, das HDR/TM ein sensibles Thema ist und derartige Bilder nicht jedem gefallen. Deshalb bin schon bemüht, ein relativ neutrales TM abzuliefern. Und daher bin ich auch nicht böse, wenn man mich auf Fehler hinweist.
![]() Aber es freut mich natürlich, dass dir die Bilder im Großen und Ganzen gefallen. Du bist heute die zweite, die das Gebäude so nennt. Es war mir unter diesem Namen nicht bekannt.
![]()
|
|
|