Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neukauf - A1 oder A2
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 14:59   #2
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Goch
Beiträge: 6.922
Moin Sponski,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Mit Konzertfotos in dunklen Räumen ist das so eine Sache, da wirst du möglicherweise mit einer D-SLR glücklicher. Bei hohen ISO-Werten rauschen die kompakten Chips doch ganz ordentlich.
PeterHadTrapp macht sowas hin und wieder und er wird wohl auf die D7D umsteigen.

Die wesentlichen Unterschiede sind der andere CCD (A1: 5MP, A2: 8MP) und der EVF, der in der A2 um Klassen besser ist - die meisten hier benutzen das LCD fast nie. Fosis (viele bunte Smarties bei Langzeitaufnahmen) sind bei der A1 verbreiteter als bei der A2. Ach ja, und natürlich der Presiunterschied (gar nicht mehr so arg) und natürlich die Goldkante am Objektiv
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.