![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Okay ich werde es mir mal genauer ansehen
![]() Danke für die Hilfe! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo erstmal
Also ich bin auch noch in der Ausbildung und hatte auch nach Makro Objektiven in diesem Preisbereich gesucht. Ich habe mir darauf hin das Sigma 105mm F 2,8 EX Objektiv geholt und muss sagen das ich mich absolut in das Objektiv verliebt habe. Ich bin überaus zufrieden damit und wenn du möchtest könnte ich auch ein paar Aufnahmen hochladen die ich mit diesem Objektiv gemacht habe. Mfg Felix Geändert von Milz (14.01.2013 um 22:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Glückwunsch
![]() Ich habe dieses Objektiv gebraucht erworben (nicht das neueste Modell) und bin trotzdem immer wieder begeistert von der guten Abbildungsleistung! ![]()
![]() |
#14 |
|
![]()
Hallo, ich hoffe, ich darf mich hier einklinken, da ich kein passenderes Tread finde.
Seit Ende November habe ich meine erste DSLR-Kamera, u.zwar eine Sony A57. Jetzt benötige ich fürs Frühjahr unbedingt ein gutes Makro-Objektiv (war der Grund für die Entscheidung zur DSLR). Meine Überlegungen gehen zwischen: Sony 100mm - Sigma 105mm hin und her und ich kann mich noch nicht entscheiden. Das Sony hatte ich im Geschäft in der Hand, da störte mich eigentlich der ausfahrende Tubus, den das Sigma m.E. nicht hat. Andererseits brauche ich ein sehr leises Objektiv, da ich damit hauptsächlich Insekten, sprich Libellen fotografieren möchte. Der Fachhändler sagte, beide Objektive seien optisch gleich gut. doch wer hat Erfahrungen mit diesen beiden Objektiven? Ich danke im Voraus für eure Antworten. LG runa |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Um Geräusche habe ich mir bei Insektenfotografie bislang keine Gedanken gemacht sondern eher um Bewegungen (incl. rotierender oder ein- und ausfahrender Elemente an der Kamera). Gute Frage eigentlich. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|