Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Blendeneinstellung weg bei Tamron Macro 90 Di
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2013, 15:39   #1
renus

Zitat:
Zitat von t.emmerich Beitrag anzeigen
... Im Display steht bei der Blende : F - , und es lässt sich nichts mehr an der Blende einstellen.
Nur das ab- und anbringen des Objektivs lässt wieder Einstellungen zu. ...
Kenne ich genau so bei meiner NEX5. Auch zwischendurch, wenn ich die Kamera mal eine Weile nicht benutzt habe, kommt das vor.

Das dürfte also ein Kontaktproblem im Bajonett sein; wenn der Computer mal kein Objektiv findet, zeigt er diesen Fehler an, wenn man dann das Objektiv wieder aufsetzt, erkennt er es wieder und alles funktioniert.
renus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2013, 16:29   #2
looser

Oh man,

das Problem ist mit der SLT Einführung vermehrt aufgetreten. Kontaktprobleme gab es vorher auch schon mal gelegentlich. Das war nichts neues. Mit Einführung SLT kamen aber Tamron Objektive zum Vorschein die den Dienst nun an ner SLT komplett versagten. Vermutlich hat Sony mit den SLTs die Toleranzen in eine für Tamron ungünstige Richtung ausgereizt...
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 16:36   #3
Erster

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Oh man,

das Problem ist mit der SLT Einführung vermehrt aufgetreten. Kontaktprobleme gab es vorher auch schon mal gelegentlich. Das war nichts neues. Mit Einführung SLT kamen aber Tamron Objektive zum Vorschein die den Dienst nun an ner SLT komplett versagten. Vermutlich hat Sony mit den SLTs die Toleranzen in eine für Tamron ungünstige Richtung ausgereizt...
Ja eben. Also umtauschen bzw. reklamieren.
Alt 20.01.2013, 16:47   #4
looser

Hab ich geschrieben das er das nicht soll

hier noch ein Link zum Thema:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=97076&page=3
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 17:07   #5
Erster

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Hab ich geschrieben das er das nicht soll

hier noch ein Link zum Thema:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...t=97076&page=3
Du schriebst über Update-Aktionen und Häufungen. Wenn ich für mich die letzten Jahre intensiven Mitlesens und Mitschreibens hier Revue passieren lasse, gab es wohl mindestens genauso viele Fälle, wo solch ein Problem bei einem Sony-Objektiv aufgetreten ist. Tamron war da sogar eher unauffällig. Mit den SLT's kam das etwas mehr... korrekt. Aber wie gesagt: Von bemerkenswerten Häufungen und vor allem SLT-Updates ist mir in Verbindung mit Tamron nichts bekannt.

Du bringst das leider echt mit Sigma durcheinander.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Blendeneinstellung weg bei Tamron Macro 90 Di

Forenregeln