Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » "Linse irgendwie dreckig von innen"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2012, 15:54   #11
alberich

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
ich sag mal du hast whs Fungus und der kann für andere Objektive ansteckend sein
Unsinn.
Die Sporen sind immer da und das überall. Lediglich die Bedingungen entscheiden über Befall.
Dieses Jahr war ein sehr feuchtes Jahr mit hoher Luftfeuchtigkeit in manchen Regionen. Da kann so etwas schon passieren. Schick es zu PEGO und gut ist. Die machen die einen Kostenvoranschlag. Reinigung bei PEGO liegt so zwischen 150 und 250 € tippe ich mal. Je nach Aufwand.

Geändert von alberich (13.11.2012 um 16:00 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2012, 16:08   #12
Shooty

wir habens ja noch garnicht gesehen ... würde villeicht eher auf "von anfang an da und nur nicht gesehen" oder Öl tippen.
Das könnte verdampft und dorf wieder kondensiert sein.

Pilz is eigendlich recht gut zu erkennen ... bn aufs Bild gespannt
wenn dus in "bilder zu forenbeiträgen" einstellst muss aber auch nix freigeschaltet werden. dann hasts wohl ausgerechnet in den equipment bereich gestellt ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 17:07   #13
DerKruemel

Mal ehrlich, wenn dir nach 2,5 Jahren auffällt das es dreckig ist weil Du jetzt erst ins Objektiv geschaut hast, dann ist das nicht so wild! Sonst wäre dir vorher schon was auf den Bildern aufgefallen.
Im übrigen muß man auch nicht so genau durchs Objektiv schauen, es gibt überall Toleranzen und die auch für Verschmutzungen / Kratzer / Beschädigungen.
Jenachdem wie der Hersteller testet ist das vielleicht aufgefallen aber für "akzeptabel" bezeichnet worden.

Ich will garnicht wissen was alles an einem Auto / Toaster / TV usw. nicht so ist wie es sein soll ohne das es einem auffällt.

Geändert von DerKruemel (13.11.2012 um 17:10 Uhr)
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 10:57   #14
quattroFan

Themenersteller

Alpha SLT 77 soooo

Nach langer Zeit der Abwesenheit melde ich mich erstmal zurück hier

Habe mein Objektiv soeben versandfertig gemacht und schicke es heute zu PEGO ... mal schauen, was die Jungs da meinen ...

Hatte auch einen gaaaaaanz lieben Weihnachtsmann - hat der mir doch glatt weg 2 neue Objektive zukommen lassen.

Nun ist meine ObjektivSammlung leicht gewachsen

Sony G 70-400
Sony CZ SAL 16-80
Sony Distagon CZ 24/2.0
Sigma EX 10-20/2.8
Sigma EX 70 Macro
Sony 16-50

was meint Ihr, ist in dieser Liste ein Objektiv "überflüssig"?
quattroFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2013, 20:51   #15
masquerade

Hallo,
das 16-80 und das 70er Makro sind überflüssig, die darft du mir gerne schenken:-))
Was überflüssig ist (oder nicht) hängt ganz vom Benutzer ab und wofür man die Objektive einsetzt.

...Gruß Michael...
masquerade ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » "Linse irgendwie dreckig von innen"

Forenregeln