SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT A77 vs. Alpha 700 - Bildqualität
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2013, 20:55   #1
RRibitsch

Sicher kann man auch mit einer Kompaktkamera mit Blende 5.6 fotografieren, doch diese schafft sicher nicht die gewünschte Tiefenschärfe als mit einem Objektiv welches mit einer Offenblende von 1.4 beginnt.

Sicherlich, bei Fotos fürs Netz wird man keine Unterschiede merken, doch ob man auch bei Kompaktkameras so Details wie Nummern am Triebfahrzeug bei Aufnahmen aus größerer Entfernung noch lesen kann bleibt fraglich.

Die Eisenbahnfotografen haben da schon so spezifische Kriterien!!

LG
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2013, 21:46   #2
Karantania

Themenersteller

Was habe ich alles schon hinter mir, Alpha 100, 700 und jetzt die 850. Probleme gab es bei der Wahl der Objektive, Tamron 17-50 f 2.8 mit einseitigen Randunschärfen selbst bei Blende 8, dann kam das Konica Minolta 28-75 f 2.8, welches an den APS-C Kameras sehr gut war, nach Umstieg auf Vollformat jedoch wieder seine Schwächen gezeigt hat. Schließlich bin ich bei der 50mm Sony Festbrennweite gelandet und damit äußerst zufrieden.

Wie bereits eingangs erwähnt, geht es um die Frage eines Hobbykollegen, welcher sich überlegt, von der A700 auf die A77 umzusteigen.

LG
Karantania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2013, 22:08   #3
-Pu

umsteigen. ich habs nicht bereut.
Ich hab auch noch eine meiner A77 zu verkaufen.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » SLT A77 vs. Alpha 700 - Bildqualität

Forenregeln