![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Für MICH (sic!) wäre das Rausdrehen des Lilastichs völlig legitim, da dieser die natürliche Abbildung des Vogels nicht unrealistisch verändern würde. Auch soll das kein Kaputtreden des Bildes sein, wie es hier anscheinend von weselit missverstanden wird. Wenn man ein Bild zur Kritik einstellt, sollte man sich zumindest mit konstruktiver Kritik und anderen Meinungen auch auseinandersetzen können. Destruktive Kritik (die man hier im Forum leider zuhauf liest) und Intoleranz sollten möglichst vermieden werden. Schade, dass man sowas in einem Forum voller erwachsener Menschen noch schreiben muss! ![]() Gruß, raul Geändert von raul (12.01.2013 um 14:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
eine typische Kleiber-Pose, das Foto gefällt mir sehr gut
![]() Die konstruktive Kritik am Auge teile ich - eine Korrektur dieses Abbildungsfehlers ist aus meiner Sicht absolut ok, ich hätte es jedenfalls getan. Das Gefieder kommt mir leicht überschärft vor. Allerdings habe ich auch immer Probleme damit, gerade beim Kleiber. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Natürlich mach ich nachträglich was an den Bildern! Ich beschäftige mich aber auch seit kurzen erst mit dem nachträglichen bearbeiten der Bilder und fotografieren in RAW Format. Der Kleiber wurde noch in JEPG OOC aufgenommen und wurde nur beschnitten, verkleinert und nachgeschärft! Ehrlich gesagt ist mir das am Auge am Anfang gar nicht so aufgefallen! Ich wüsste auch Momentan nicht wie ich das wegbekomme! ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
verstorben
|
Hallo Manfred.
ein richtig gutes Kleiberfoto. ![]() Ob das CA in den Augen ist, weiß ich nicht. Klingt zumindest nicht unplausibel. Mich stört es jetzt nicht so sehr. Objektivfehler zu korrigieren, ist wohl für jeden Naturfotografen legitim. Man sollte sich halt sicher sein, dass es sich nur um Abbildungsfehler handelt. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf neue Bilder von Dir. ![]() Viele Grüße Bernd
![]() |
#15 |
|
Da gibts verschiedene Möglichkeiten, je nachdem welche Software du benutzt. In Lightroom kann man die CA's einfach per Regler entfernen, in RAW Konvertern z.B. die Sättigung der Farbe des Farbstichs reduzieren (man muss allerdings aufpassen, ob noch was anderes im Bild die gleiche Farbe hat!). Im Handbetrieb via Malprogramm gehts natürlich auch, würde ich aber nicht empfehlen.
Gruß, raul |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
-> Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#17 |
|
Starke Aufnahme, der Clou ist den tolle Freistellung des Kleibers, der Hintergrund ist auch passend!
Das angebliche CA im Auge habe ich nicht bemerkt! Hier noch ein kleiner Link zur Fluchtdistanz http://stoer.de/blog/2011/11/kleiber...-europaea.html Ernst-Dieter Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (13.01.2013 um 12:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Spitze!
![]() Gruß, raul |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|