SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 65 oder 57
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2012, 21:35   #71
smax

Themenersteller

ja.. kam bestimmt völlig unerwartet

----
offtopic:
darf ich mal dumm fragen?
was heisst das "EBF" in deiner Signatur...
smax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2012, 21:43   #72
Tikal

Die Frage ist doch nicht dumm.
Es heißt EBV und steht für Elektronische Bildverarbeitung. Das kann man in die Signatur einfügen oder in einem Beitrag um zu kennzeichnen, das die eingestellten Bilder zur Bearbeitung und wieder einstellen erlaubt sind. Normalerweise fragt man danach, weil man da nicht sicher sein kann.
Rechts in der Leiste mit den Smileys kannst du mal auf [Weitere] klicken, um dir die Codes anzuschauen. Es gibt auch einen, das EBV verbietet.
Alt 25.12.2012, 05:37   #73
smax

Themenersteller

Alpha SLT 65

sooooooo....

Heilig Abend kam sie an

erstmal 2 Stunden stehen lassen, damit sie schön akklimatisieren kann, dann den Akku ausgepackt und erstmal geladen.
und dann gehadert, soll ich den akku das erste mal 24 std am stück laden oder nicht (lith.ionen-akku) und nachdem ich auf vielen einschlägigen seiten geschaut habe, beschlossen, keine 24 stunden zu warten, sondern wenn voll dann voll

abends dann unter widrigsten bedingungen bilder gemacht, kerzenlicht, tannenbaumbeleuchtung, dunkel, 18-135er objektiv drauf, heute bilder angeschaut und sehr zufrieden. alles noch im auto-modus geschossen, da mich die vielen optionen p/a/s/m etc... noch verwirren
das ist die aufgabe der nächsten monate, mich da einzuarbeiten, zusammenhänge zu verstehen, dem thema näherzukommen.
wirklich sehr, sehr beeindruckt hat mich der versuch, bzw. der vorgang

kamera an
fokussieren über das display
rote augen blitz
abdrücken
auslösung
bild im kasten

diese 6 punkte, das geht so absolut wahrnsinnig schnell, wahnsinn. ich mach die bilder zwar größtenteils über den sucher, aber mit kindern muß es eben manchmal schnell gehen, das geht mit der 65 super. bin absolut beeindruckt und froh, das modell gekauft zu haben, bzw. eine sony zu haben. ich kenne das von der d5100 meines bruders her deutlich langsamer, um nicht zu sagen fast schnappschussuntauglich. das war eben auch ein grund für die sony.

insgesamt find ich die camera absolut klass- optisch, bedienung, das menü ist selbst für anfänger größtenteils so verständlich und logisch, daß man sehr schnell vertraut wird mit ihr. vom design her gefällt mir die farbliche harmonie zwischen der orangefarbenen modellbezeichnung und dem roten ring um das bajonett. sehr schön designed.

insgesamt freu ich mich wie ein kleines kind über meinen kauf, ich bereue überhaupt nicht. und freu mich schon auf viele schöne fotos von und mit meiner neuen
Alt 25.12.2012, 06:21   #74
Tikal

Na mein herzlichen Glückwunsch und super wie du dich freust. Wie ichs versprochen habe, habe ich dir ... ich mein der Weihnachtsmann pünktlich zu Heiligabend die Kamera beschert. ich bin echt "HEIL"-froh das alles gut gelaufen ist. Und ähnlich wie du freute ich mich auch anfangs über meine A65. Ich kam direkt von einer Casio Kompaktkamera. Und man kann sogar absolute Sahnevideos aufnehmen. Gerade jetzt zu besonderen Tagen ist das manchmal wertvoll.

Was die Fotografie angeht, ich rätselte auch anfangs über all die Modi. Zwar war es bei mir als Einstieg die A290, aber das ist wohl egal. Ich habe gleich hartcoremäßig im ersten Monat nur im M-Modus fotografiert und keine anderen Modi benutzt. Egal was brauchbares rauskam. Es zwang mich zu verstehen und alles im Internet zu lesen was ich fand.

Diese Zeit empfand ich... naja, wie soll ich sagen... als ob dir jemand unaufhörlich deine Wuschelhaare durchwuschelt. Jeder geht natürlich seinen Weg. Aber auf die Art habe ich sehr schnell gelernt was all das zu bedeuten hat. Meine Fotos sind trotzdem nicht gut.
Alt 25.12.2012, 22:34   #75
majonska

Alpha SLT 57 neue Kamera

Bin seit ein paar Wochen auch stolze Besitzerin einer a57. Habe vorher auch mit den anderen beiden großen Kameraherstellern geliebäugelt. Zum Glück hat ein Freund mich auf die Sonys aufmerksam gemacht. Und weil ich früher schon Minoltas hatte und meine alte Ausrüstung nie weggegeben habe, kann ich die alten Objektive sogar weiternutzen . Würde das Logo nie abkleben weil ich weiß, dass meine Kamera super Bilder macht.
Marion
Alt 26.12.2012, 00:32   #76
smax

Themenersteller

war heute sehr sehr lustig:

wurde heut vom schwager (der wirklich alllllllles besser weiß und ne nikon hat) gefragt:

er "wie... ne sony???? warum den keine nikon oder wenigstens ne canon???"
ich "na ja - nikon stinkt und wer mit canon fotografiert frisst auch kleine kinder"
er "hä? wie jetzt"
ich "na ja - blöde frage, blöde antwort. ich mein, sorry, aber was soll ich darauf sagen? warum fährst du hyundai und keinen bmw oder mercedes?"

danach war das gespräch zugegebenermaßen etwas.... komisch....
vielleicht hat er auch meine gegenfrage nicht verstanden?

find das teilweise krass, wie wichtig es vielen leuten ist, dem mainstream zu entsprechen, in der horde mitzulaufen, im schwarm unterzutauchen. FC Bayern Fan sein, klar, die verlieren nie, VW fahren, klar, die verkaufen die meisten Autos, Nikon oder Canon Knipse haben. Klar - hat jeder, muß gut sein. aber ja keinen Blick über den Tellerrand...

ich für mich muß sagen: ich hab meien sltA65vm neu, genau 2 tage, freu mich über jede minute an der ich an ihr rumspielen kann, ausprobieren kann, sie macht absolut geile bilder, (gut, Iso ab 3200 mag sie nicht so sehr, aber das brauch ich kaum), sie sieht stylish aus und ist nicht so mainstreamm glattgebügelt

was ein geiles stück

Geändert von smax (26.12.2012 um 01:25 Uhr)
Alt 26.12.2012, 10:35   #77
daso

Hehe gut geschrieben... Die sony nörgler haben einfach keine ahnung
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 10:57   #78
dey

Alpha SLT 65

Von mir auch erst mal ne Gratulation zur pünktlichen Auslieferung und willkommen im 65er-Club; der Wahnsinn hat einen Namen: für ne 77 sind wir zu knauserig und für eine 57er sind wir uns zu schade und wählen den denbar schlechtesten Preis-Lesitungskompromiss
Zitat:
Zitat von smax Beitrag anzeigen
nikon + hyundai
Das ist der wahre Fotoenthusiast!
Zitat:
Iso ab 3200 mag sie nicht so sehr,
Meine A65 liebt ISO > 1.600. Man nur wissen, wann und wozu man es einsetzt!
?????!
Genau dann, wenn ISO 1.600 nicht mehr reicht und zusätzliches Licht nicht sinnvoll einsetzbar ist.
Und du wirst dankbar sein für das, was auch bei ISO 6.400 noch alles geht!!!!!!!!!

bydey
Alt 27.12.2012, 11:09   #79
weris

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Von mir auch erst mal ne Gratulation zur pünktlichen Auslieferung und willkommen im 65er-Club; der Wahnsinn hat einen Namen: für ne 77 sind wir zu knauserig und für eine 57er sind wir uns zu schade und wählen den denbar schlechtesten Preis-Lesitungskompromiss
Ja, die A77 ist schon ein gutes Stück teurer als die 65. Wenn sie aber nicht größer wäre würde ich vielleicht doch schwach werden. Mir ist sie einfach zu unförmig und liegt mir nicht so gut in der Hand.
Was Iso betrifft - die A57 habe ich auch kurz gehabt und ab 1600 war sie schon etwas besser. Nicht umsonst begrenzt Sony die Automatik bei der A65 auf 1600, bei der A57 auf 3200. Wie dey schon schreibt, man muss wissen, wie man höhere Iso bei der A65 einsetzt.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:54   #80
smax

Themenersteller

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Meine A65 liebt ISO > 1.600. Man nur wissen, wann und wozu man es einsetzt!
?????!
Genau dann, wenn ISO 1.600 nicht mehr reicht und zusätzliches Licht nicht sinnvoll einsetzbar ist.
Und du wirst dankbar sein für das, was auch bei ISO 6.400 noch alles geht!!!!!!!!!

bydey
dey, das ist meine erste dslt ich bin noch kräftig am lerne, mit riesen wißbegierde an dem thema dran, aber das dauert
wenn du das sagst - dann glaub ich dir das, ich hatte nur zwei drei auslöser bei iso 3200 /6400, war nicht so toll. aber das lag definitiv an mir. momentan verwirrt mich die gute noch zu sehr
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » sony alpha 65 oder 57

Forenregeln