Zitat:
Zitat von der_knipser
Die Displaylupe der A77 zählt für mich zu den Highlights. Was willst Du daran noch verbessert haben?
|
Unter der Annahme, daß das bei der A77 so funktioniert wie bei der A99: Es sind generell zu viele Tastendrücke erforderlich.
- 1× Drücken: Auswahlrahmen. 2× Drücken: erste Stufe. 3× Drücken: zweite Stufe. 4× Drücken: Normalansicht. Es fehlt eine Funktion wie bei der NEX-7, die einfach die Vergrößerung einschaltet, solange man die Taste drückt, und wieder auf die Normalansicht zurückgeht, sobald man sie losläßt.
- Bei DMF muß man sich erst mit Joystick und Auswahlrahmen an die fokussierte Stelle herantasten. Da sollte die Vergrößerung eigentlich automatisch auf das aktive Fokusfeld zentriert sein (auch das funktioniert bei der NEX-7).
- Wenn ich die AF/MF-Taste zum manuellen Fokussieren und dazu die Lupe verwenden will, muß ich zuerst die Daumentaste drücken und dann, während ich sie gedrückt halte, zweimal die Lupentaste ... und wehe, ich lasse die AF/MF-Taste zwischendurch kurz los, dann springt die Lupe sofort wieder auf die Normalansicht zurück. Es sollte eine Möglichkeit geben, "AF/MF Halten" und Lupe zusammen auf eine Taste zu legen, zumal die Displaylupe in Verbindung mit AF ja eigentlich keinen Sinn macht.
Zitat:
Zitat von der_knipser
Was ist das?
|
Hervorhebung der über/unterbelichteten Bereiche schon im Liveview, nicht erst nach der Aufnahme in der Kontrollansicht. Die NEX-VG900 kann's.