![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
...GRuß Michael... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo
2 Sachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erstmal Danke für die Hilfe. Verstehe ich es richtig das der Nissin an der Alpha 57 doch kompatibel ist bis auf das Wlan???In einem anderen Thread stand das die Bilder zu dunkel werden. 2 Sache. Was hat es mit dem zweiten Reflektor auf sich für Portrait. Kenne mich da noch gar nicht aus. Gelingen Portraits mit Zweitreflektor besser und einfacher???Reicht evtl. ein Metz Af 52 auch aus??? Geändert von StefanTroga (05.12.2012 um 16:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Aber finde vor allem vom verwendeten Material liegen die Sonys doch über den Metz Blitzen (bedeutet jetzt aber sicher nicht, dass die Metz Blitze billig sind o. ä., nur für mich die Sony eben etwas hochwertiger). Ich habe übrigens einen HVL42, bin am Ende hier hängen geblieben, gefällt mir vor allem von der Bedienung sehr gut, hätte jedoch gern den Zweitreflektor und manchmal natürlich auch etwas mehr Leistung. Der Zweitreflektor hilft dir beim indirekt blitzen (was du bei Porträts Innen meist tun wirst), hier bekommen vor allem die Augen ein sehr schönes Leuchten, auch Schatten werden hierdurch noch weiter vermieden. Finde den Zweitreflektor wie gesagt wirklich klasse, schade dass Sony selbst keinen Blitz mit Zweitreflektor hat. ![]() Wlan ist übrigens der falsche Begriff, Sony nennt es "WL" = Wireless. Im Endeffekt erfolgt die Auslösung über deinen internen Blitz. Bzgl. der Probleme mit der 57 kann ich dir leider nichts sagen. Wow, den 52er kenn ich garnicht, seit wann gibt es denn den? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
![]()
Brauche nochmals dringend Hilfe. Habe gerade ein Angebot für einen Sigma DG 500 Super bekommen.
Ist der Blitz ok oder eher für die Tonne??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
|
@TO,
ich hab mir erlaubt deinen neuen Thread von 10:32 hier einzufügen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
So liebe Leute,da auch ich wegem dem Nissin telefoniert habe, und mir gesagt wurde das der Blitz auf jeden Fall eingeschickt werden muss, habe ich mich nun für den Metz Af 58 II entschieden. Hoffe Er kommt bis Ende nächster Woche an und stellt mich zufrieden. Ich denke aber da Metz ja hochgelobt wird hab ich bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Würde mich aber interessieren ob jemand nun schon den Nissin an der Alpha 57 hat.
Lieben Gruß an Alle und ein schönes Wochenende ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|