SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein externes Akkuladegerät mehr im Lieferumfang der neuen Nexe?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2012, 00:51   #51
usch

Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
Nervig ist für mich der Zweitakku den lade ich gerne Auserhalb der Kamera...
Das ist genau der Grund, warum ich für die RX100 erst gar keinen Zweitakku angeschafft habe. Hätten sie nicht an den 50 Cent für ein vernünftiges Ladegerät geknausert, hätten sie jetzt 50 Euro an einem Akku verdient. Nun mach ich mit der RX100 auch keine ausgesprochenen Fototouren, da geht das noch, und wenigstens kann man da das mitgelieferte Netzteil auch zur stationären Stromversorgung der Kamera benutzen und muß nicht bei Bedarf noch einen dritten Klotz zusätzlich nachkaufen. Aber bei der NEX-7 fände ich das schon arg ärgerlich, wenn ich kein eigenständiges Ladegerät hätte.

Back to topic: Was genau ist jetzt eigentlich bei der NEX-6 dabei? Das gleiche Netzteil wie bei der RX100 (AC-UD10)? Dann würde das dank Vereinheitlichung wenigstens noch fertigungstechnisch Sinn machen.
Alt 04.12.2012, 13:57   #52
PeterRo.

Alpha 850

Also, ich verstehe die ganze Diskussion über die Ladegeräte nicht.

Das Aufladen eines Akkus im Gerät selbst macht doch schon so lange jeder von uns und beschwert sich nicht, dass es kein externes Ladegerät für Handyakkus, Notebookakkus, Tabletakkus usw. gibt. Nur die wennigsten von uns schleppen ständig einen Zweitakku für das Smartphone mit. Dabei wird das Handy/Smarphone, Notebook, Tablet oft viel intensiver genutzt als eine Fotokamera. Wo ist das Problem mal die Kamera über Nacht an eine aktive USB-Buchse anzuschließen, wenn man weiß, dass man sie am nächsten Tag benutzen will. Zusätzlich kommt noch der große Vorteil, dass man demnächst nur noch 2 Ladegeräte benötigt, eins für das Auto und das andere für Zuhause.
Seit doch froh darüber, dass der Akku ohne Werkzeug austauschbar ist. Würde die NEX-6 vom Apferhersteller gebaut werden, würdet ihr bei einem defekten Akku die komplette Kamera einschicken müssen. Ich freue mich schon auf die Entwicklung.

Gruß,

Peter.
PeterRo. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:17   #53
MarieS.
Forumssekretärin

Zitat:
Zitat von PeterRo. Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem mal die Kamera über Nacht an eine aktive USB-Buchse anzuschließen, wenn man weiß, dass man sie am nächsten Tag benutzen will.
Dass ich nicht weiß, wie ich den 2. Akku laden soll, so dass ich tagsüber mit zwei vollen Akkus bewaffet bin. Der La-EA 2 saugt nämlich ganz schön, so dass ich bei einem augelasteten Fotourlaubstag manchesmal froh war, einen zweiten Akku dabei zu haben oder ins Hotel huschen zu können, wo der zweite schon bereit im Ladegerät auf mich wartete.

Jetzt bleibt mir theoretisch nur die Möglichkeit, nachts aufzustehen und den Akku in der Kamera zu tauschen, damit am nächsten Tag beide aufgeladen sind, oder mir ein externes Gerät zu kaufen.
Alt 04.12.2012, 20:50   #54
logodat

Sony hätte ganz einfach beide Möglichkeiten anbieten können! Auf dem mitgelieferten USB Ladegerät hätte man sehr einfach eine Ladeschale integrieren können.
Ich hab auch immer mindestens einen zweiten Akku dabei, eine Kamera ist eben kein Smartphone! und wenn ich eine Fototour z. B. im Urlaub mache sind's auch schon mal mehr als 2 Akkus und mehrere Kameras.

Geändert von logodat (04.12.2012 um 20:53 Uhr)
logodat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 21:47   #55
mrieglhofer

Nebenbei bemerkt sind die Akkus ja jetzt noch recht neu, in einem Jahr schaut das schon ganz anders aus. Da ist man öfters froh, einen Reserveakku dabei zu haben.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2012, 08:30   #56
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Ich hab das "Pendant" für den FMH50 (A100 etc.)

Der funktioniert auch "irgendwie".

Aber: Nicht überall wo Sony draufsteht ist Sony drin.

Bei meinem Billig- Lader ist das Innenleben deutlich simpler gestrickt als im Original.

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Ein Preis von 6,27 Euro und versandkostenfrei ? Aus Hongkong ........

......da bestellt ich mal......
Meine zwei bestellen Ladegeräte sind zwar als versendet markiert, bis dato aber noch nicht angekommen. Laut Versandmitteilungs-Mail des Anbieters handelt es sich um Sony (?) Ladegeräte BC-VW1, der Lagerort ist allerdings in UK und nicht in Hongkong. Bin da mal sehr gespannt und werde die dann mit dem Ladegerät der NEX-5 vergleichen und Bericht erstatten

Den Akku nur am Kabel samt Kamera laden zu können ist ein Unding. Sobald mehr als ein Akku vorhanden ist, muß doch die Möglichkeit da sein, die Kamera mit dem vollen Akku weiter zu betreiben und den anderen Akku zu laden ........

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 10:38   #57
neuhier

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Nicht überall wo Sony draufsteht ist Sony drin.
Muss ich leider bestätigen. Habe vor Jahren mal über Ebay einen Sony-Akku in "Original-Blisterverpackung" gekauft. Einmal in der Kamera drin, war er nicht mehr rauszuholen. Die Kamera musste zum Service, da ich nicht das Risiko eingehen wollte, während der Garantiezeit was kaputt zu machen. Zurück kam die Kamera mit einem anderen neuen Akku und einem Brief, der darauf hinwies, dass massenhaft Akkuplagiate im Umlauf seinen und ich wohl eins erwischt hatte. Den neuen dann wirklich originalen Akku musste ich nicht bezahlen - toller Service!
neuhier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 11:02   #58
mrieglhofer

Boshaft gesagt, wäre damit der Kauf eine Plagiats inkl. persönlichem Austasuchservice von Sony dann die günstigere Variante, an einen Originalakku zu kommen ;-))
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 12:33   #59
McOtti

NEX 6

Hi
... mein im "akkushop" bestelltes Ladegerät für NP-FW50 (NEX) und NP-FM500H ( SLT A77) ist nun eine Woche alt. Bisher kann ich nichts negatives darüber berichten....
Dadurch das es ca. 150 verschiedene Ladeschalen dafür gibt ist es das Gerät wenn man verschiedene Akkus benötigt. Laut der Beschreibung soll die Ladeelektronik auch "vernünftig" sein.
Links
Ladegerät mit NEX Ladeschale:
http://www.akkushop.de/de/schnell-la...-akku-np-fw50/

Ladeschale für NP-FW500H
http://www.akkushop.de/de/ladeschale...91-np-fm500-h/

Gruß Uwe

Geändert von McOtti (05.12.2012 um 14:19 Uhr)
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2012, 16:20   #60
Günter2

NEX 6 NEX 6 Ladegerät

Hallo Uwe,
ist Ladegerät auch für dieNEX-6 oder muss ich das Ladegerät aus dem Sony Shop kaufen?

ACCVW.CEE

Zubehörpaket

Modell Nr.: ACCVW.CEE

• Immer genügend Strom in wichtigen Momenten
• mit Ihrer Digitalkamera mit NP-FW50 Akku und Ladegerät
Neuer Preis:
79,19 € inkl. MwSt.

Bald verfügbar (?????) so steh es da)

mfg Günter
Günter2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Kein externes Akkuladegerät mehr im Lieferumfang der neuen Nexe?

Forenregeln