![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Moin
nun ja...Lesestoff gibt reichlich und wie ich mitbekommen habe... gehörst du zu den experimentierfreudigen, sehe das überhaupt kein Problem, du machst das schon ![]() und wenn du was zu beschnacken hast...mach bitte sowas wie ein MakingOff gleich mit damit man das Umfeld beurteilen kann, vieles wird dann leichter ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Um mal wieder die aktuellsten Entwicklungen Kund zu tun:
![]() -> Bild in der Galerie Dazu der Ringblitz mod Die Idee ist nicht von mir sondern baut auf der von Krolop auf. Erste Test haben mich überzeugt nun mit dieser Technik mit dem Para zu Fotografieren ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was verändert sich im Lichgt damit? Nehme mal an, dass damit das Licht parallel zur optischen Achse kommt und nicht mehr schräg. Andererseits hast ja damit keine homogene Leuchtfläche, die durch die Prarbolstruktur projektziert wird. führt das dann nicht wieder zu fleckigerem Licht.
Vielleicht kannst ja mal, wenn es regnet oder dir besonders fad ist, Bild mit Bild ohne machen ;-) Mir leuchtet das noch nicht so ganz ein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin
also ich glaube nicht das es fleckig wird...eher in der Leistung etwas schmalbrüstig ![]() an Ringblitze hatte ich auch schon gedacht... habe noch einen leistungsstarken von Multiblitz zum Pressuniversal rumliegen, der könnte inkl Verstärker LZ 90 ![]() hat dafür aber auch nur ein sehr kleine Öffnung von 52mm und.... er hat keine wirkliche Halterung...wurde per Tubus vors Objektiv geschraubt... also das basteln hatte ich mir da erstmal gespart und... schiele schon man zu den größeren Fernost Varianten die inkl Generatorteil kommen... das würde dann den Kompaktblitz ersetzen und auch Wirkung haben ![]() nur dafür brauche ich das Geraffel zu selten...um dafür viel Geld auszugeben... immerhin haben Dreifach-Systemblitzer reichlich Leistung und das wäre sofort verfügbar ![]() aber shooty kann ja mal was zeigen und Daten hinterlassen... ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jo die Leistung is garnet mal so schlecht.
Wenn ihr den Artikel von Krolop Gerst lest seht ihr auch das es garnich so schlecht von der Leistung ist. ![]() Ich hab den YN 460 II 3 Blenden unter Maximalleistung bei Iso 200 f4 gehabt! ![]() Hatte nur mich selbst als Modell und das Bokeh is auch nur reingeshoppt ^^ ![]() -> Bild in der Galerie Nein es geht nicht um meinen doofes Gesichtsausdruck sondern nur ums Licht ^^ Also alles in alles eine für mich überaus taugliche Kombi und ICH finde den vergleich sehrviel angenehmer als mit 2 Blitzköpfen. UND ich hatte oder habe sowiso alle Teile dafür da also musst ich nix dazu kaufen ... sondern nur so zusammenstecken ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|