![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
![]()
Also ich habe mir mal jetzt so eine Eye-Fi 8GB Karte Class 4 von Sandisk geholt. Habe jetzt zum aktivieren der Karte eine Software installiert auf Windows Vista und musste ein Eye-Fi Konto einrichten. Jetzt hat es die Firmware erstmal aktualisiert. Bei der Konfiguration musste ich eine spezielle App für mein Android Gerät herunter laden und mich mit dem WiFi-Netzwerk verbinden. Dann stellt man kurz in der App ein was geladen werden soll (Videos, Fotos etc) und dann kann man auch schon ausprobieren. Ach ja, die Kamera hatte erst gemeint, auf der Karte wäre kein Speicherplatz. Dann Kamera aus- und eingeschaltet und Karte initialisieren lassen. Danach gings.
Bisher ein paar Fotos gemacht, so testweise. Dauert aber ein wenig. Es geht nicht gerade so flott. Karte ist langsam und die Übertragung selbst ist noch mals langsamer. Dann noch volle 24MP Bilder sind auch nicht klein. Für bestimmte Situationen ist es vielleicht mal nützlich. Ich muss noch ein wenig damit spielen um näheres sagen zu können. Kamera: Sony Alpha 65 (Firmware 1.06) Tablet: Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N (Android 3.2) Karte: Sandisk Eye-Fi 8GB Class 4 Ich frage mich, ob der mit gelieferte USB-Kartenleser irgendeine besondere Funktion hat oder ob jedes andere Kartenlesegerät mit dem Eye-Fi zusammen arbeitet. EDIT: Ich vergas zu erwähnen, das ich vor dem Kauf ernsthaft eine normale kleine Mini SD Karte in Erwägung gezogen habe. Diese könnte ich in der Kamera ganz normal nutzen und könnte bei Bedarf schnell mal an mein Tablet anschließen. Das ganze Wirrwarr würde dann sofort entfallen. Aber meiner Spieler-Natur hat sich doch für die Eye-Fi entschieden. Mein Geldbeutel heult jetzt rum. Geändert von Tikal (29.11.2012 um 22:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 | |
|
Ist doch super ... für mich
![]() Zitat:
Denn, wenn es so lange dauert, wie Karte raus und rein ist die Minilösung vielleicht doch die bessere. Dann wäre WIFI echt nur noch für Selbstportrait interessant. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich habe jetzt noch mal ein bisschen gespielt, aber nichts besonders getestet oder verglichen. Wenn mein Tablet mit dem WLAN Netzwerk der Eye-Fi verbunden ist (entweder manuell oder bei Automatik etwas warten, bis es von alleine verbindet), dann werden die Fotos doch einigermaßen zügig hoch geladen. Ich habe bei meiner A65 RAW+JPEG eingestellt. Nach dem Abdrücken eines normalen Fotos im A-Modus vergehen etwa 10 Sekunden bis das Foto (RAW+JPEG Duo) auf die Karte gespeichert wurde und (das JPEG) auf das Tablet über das Netzwerk gespeichert wurde und anschließend automatisch im Vollbild angezeigt wird (einstellbar). Gemessen mit einer digitalen Stoppuhr.
Von diesem Punkt aus kann man dann das Foto direkt versenden oder öffnen mit Pixlr Express, Bluetooth, Wi-Fi Direct, Picasa, Nachrichten (SMS), Foto-Editor, Social Hub, AllShare und Eye-Fi. Bestimmte installierte Anwendungen tragen sich dann in diese sofort abrufbare Liste ein. Das finde ich super praktisch, da mein Tablet ein SIM-Karten Slot hat und ich unterwegs Internet habe. Wenn man dafür sorgt, das das Gerät mit dem Wifi-Netzwerk der Karte verbunden ist, geht die Übertragung eigentlich ganz angenehm. Man muss sich nur über ein paar Dinge im Klaren sein und Schwächen und Stärken im Auge behalten. Als Standard-Karte würde ich keine Eye-Fi nutzen. Dazu schränkt sie die Kamera etwas ein (schnelle Burst nicht möglich, Akku wird schneller leergesaugt). Und dauernd werde ich das Tablet sicher auch nicht benutzen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|