![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ja, auch bei Nikon wird geschimpft:
![]() http://www.nikon-fotografie.de/vbull...hts-jetzt.html insbesondere... http://www.nikon-fotografie.de/vbull...002-post7.html und... http://www.nikon-fotografie.de/vbull...14-post39.html ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich tun soll.
![]() Meine D800 hat nix von alle dem, muß ich sie jetzt einschicken oder wegwerfen? ![]() ![]() Auch bei Nikon läuft halt nicht alles glatt. Allerdings ist die D800 schon ein ziemlich gutes Gehäuse.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
In meiner gesamten Zeit, die ich digital fotografiere, stelle ich immer wieder und immer häufiger fest, dass die allermeisten (Fokus-)Probleme, wie viele andere Probleme auch, sich hinter der Kamera befinden. Oder anders gesagt, sie können einfach nicht damit umgehen.
Sicher gibt es Probleme mit Objektiven oder Kameras, das habe ich selbst schon erlebt. Allerdings sind es weitaus weniger echte Fokusprobleme, als nach Userbeschwerden zu vermuten ist. Gruß Wolfgang
![]() |
#15 |
|
Seh ich auch so .... und Fehler gibt es bei allen Herstellern. Wenn das mal der Fall sein sollte, ist der Umgang des Herstellers damit wichtiger als die Tatsache dass der Fehler (Serien-)Fehler aufgetaucht ist. Bestes Beispiel hier der Err. 58 bei der Dicken (RIP *snieff*)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
![]()
"Ziemlich gut" ist aber aber leider nicht gut genug, bei den Lobeshymen, die so zu lesen sind!
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo ich bin der CarstenF. Ich bin wirklich begeistert von meiner Sony 99. Ich habe mir bereits das 24-70er und das 85er von Zeiss dazu gekauft.
Ist zwar alles etwas ungewohnt, allerdings habe ich den Kauf noch nie bereut. Ich habe mir nach der d70, D200, D300 die D800 gekauft. Was Nikon da abgegeben hat, ist eine bodenlose Frechheit. Nicht nur die Fehler sind übel, sondern insbesondere der Umgang damit. Wie bei Apple werden Fehler einfach ignoriert und ausgesessen. Auch für die betroffenen Mitarbeiter muss diese Vorgehensweise grausam sein. Anschließend wird eine neue Version (jetzt mit funktionierenden Autofokus & ohne Probleme beim Anschluss des Fernauslösers) herausgebracht, die die Fehler nicht mehr haben. Der Kunde kann dann ja wieder neu kaufen. Wenn wir uns das als Verbraucher gefallen lassen, werden diese Firmen ihre Politik nie ändern. Ich habe meine komplette Nikon Ausrüstung verkauft und bin auf Sony umgestiegen. Aber zurück zur 99. Meine ersten Fotoprojekte sind mir deutlich leichter gefallen, als gedacht. Insbesondere der treffsichere Autofokus, das Klappdisplay und die SLT Technik machen aus ihr eine super Kamera. Auch liegt sie bei mir deutlich besser in der Hand als die D800. Mitte Dezember bekomme ich noch den Hochformatgriff und den neuen Blitz dazu. ich freue mich auf eine schöne Zeit... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Dann kann man dir nur viel Spass wünschen.
Ich will dich auch nicht vorab frustrieren, aber wenn du mit dem Nikon Geissler Service nicht zufrieden warst und das als schlechten Service empfunden hast, dann bist du bei Sony vom Regen in die Traufe gekommen. Bei Nikon gibts nämlich sehr viele Service Points, bei denen man ja einen finden kann, der einem entspricht. Bei Sony gibts aber nur Geissler und viele Post drehen sich darum, dass sie meinen, dass andere Marken bei ihm besser bedient werden. Dass man mit Sony gut fotografieren kann, zeigen ja viele User hier im Forum. Aber der Service ist sicher nicht besser. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|