Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue A2-Firmware-Version 1.12
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 14:21   #81
PittiPlatsch

Zitat:
Zitat von Aquamarin
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Akku vollständig geladen.
- CF-Karte von allen Bildern befreit, also mit der Kamera formatiert.
- Bild geschossen, um zu sehen, ob Formatierung ok.
- Kamera aus, CF-Karte entfernt und in den PC gesteckt, Software drauf
- Karte in die Kamera gesteckt, auf PLAY gestellt und eingeschalten
- Frage im Menü nach Update auf 1.12e - ja gewählt und gewartet
- nach ca. 1 Minute Fertigmeldung mit ok und der Aufforderung die Kamera auszuschalten. Ausgeschalten.
- CF-Karte entfernt. Kamera eingeschalten. Spannung ... Frust!

Eigentlich alles einfach, man kann fast nix falsch machen. Aber es hat eben nicht geklappt.
stimmt - eigentlich kann man da wirklich nichts falsch machen - selbst ich habe es geschafft..
Tut mir echt leid für dich
Alt 19.08.2004, 20:01   #82
Aquamarin

Danke, für die Anteilnahme aller, die gepostet haben. Fühle mich dadurch etwas besser.

Eine wirkliche Lösung scheint leider nicht in Sicht zu sein - was bleibt, ist der Minolta-Service.

Für alle die mir raten, die Firmware erneut aufzuspielen:

Die Kamera lässt sich nicht mehr einschalten.

Da geht nichts mehr. Wirklich!

@DonFredo
Ja, ja. Mittlerweile ist das die einzige verbleibende Erklärung, warum das gute Stück nicht mehr will. Ich glaube auch bald 'dran.

Steht das irgendwo, dass die Firmware-Versionen "u" und "e" zueinander derart unverträglich sind? ... Also im Handbuch nicht ... in der beiliegenden PDF zur Firmware ... Moooooment ... nein, nicht ... und auf der Minolta-Seite auch nicht! ... Mmh...
Es sei denn, ich habe das leichtsinnigerweise überlesen. Na, dass wäre erst peinlich!

Oder ist das eher eine Annahme, die durch mehrere praktische Erfahrungen so zur Gewissheit geworden ist. Wenn ja, dann sollte generell eine laute Warnung an alle Updatefreudigen ausgesprochen und Minolta um eine Stellungnahme gebeten werden.

Anderen sollte das nach Möglichkeit erspart bleiben (Fehler sind zwar zum Lernen da ... man sollt aber auch von anderen lernen können).

Sagt mal, Leute, wer hat Erfahrung mit dem Minolta-Service? Habe heute Vormittag eine E-Mail an mailto:Reparaturauskunft@minoltaeurope.com mit der Problemschilderung geschickt. Wie lange sollte ich mich auf eine Antwort gedulden oder ist es besser gleich anzurufen...?
Alt 19.08.2004, 20:29   #83
ManniC

Am besten anrufen und die nette Frau Gabriel verlangen: CLICK
Alt 19.08.2004, 21:12   #84
Aquamarin

Jo, danke Manni!

Werde mich morgen früh an die Strippe hängen und telefonieren. . . und am Wochende Packet packen.

Habe innerlich mit dem Thema so gut wie abgeschlossen. Ärgere mich zwar immer noch, weil ich denke alles richtig gemacht zu haben. Habe noch nie ein Gerät durch Software geerdet!

Schluss. Punkt. Aus. Ich glaube, es ist alles gesagt.

Danke nochmals an alle.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Neue A2-Firmware-Version 1.12

Forenregeln