![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich hab mich mal mit einem sehr schlauen und lieben Mann aus diesem Forum zusammen gesetzt und nach Erstellung eines Finanzplanes eigentlich beschlossen, keine Tagesbegleitung mehr anzubieten
![]() Soviel zahlt kein normales Paar wie man eigentlich verlangen sollte...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Na dann rechnet es sich doch wieder einigermaßen...
![]() Aber ohne es exakt kalkuliert zu haben würde ich behaupten, dass man es - wenn man es alleine macht - unter 2.000 € nicht machen kann bzw. sollte. Zumindest wenn du den ganzen Tag reinsteckst. Nachbearbeitung und Vorbesprechung noch mit rein und du bist locker bei nem Stundensatz von unter 100 € brutto. Kosten einfach mal um die 30% geschätzt (Ladengeschäft, Studio, Marketing, Pkw, Ausrüstung usw. usw.). Bleiben 70 € vor Steuern. Immer noch nicht die Welt....
![]() |
#23 |
Themenersteller
|
@Kerstin: Sehe ich genauso. Und deswegen fotografiere ich nur auf Hochzeiten, auf die ich mich selbst freue und da nehme ich dann auch kein Geld ... hab ja bisher nur 2 gemacht (eine pro Jahr) und die nächste steht erst nächstes Jahr wieder an... derzeit reicht mir eine pro Jahr...
![]()
![]() |
#24 |
|
Na - ich versteh euch nur zu gut.
50% der Hochzeiten kommen über Kontakte und Empfehlungen. Wichtig ist hier dein Netzwerk und dein Erfahrungsschatz. Am besten du suchst dir auf der aktuellen Hochzeit schon deinen nächstem Auftrag :-) Aber dazu gehört viel Entertainment und der gewisse Kick sich gut zu verkaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Jaja. Irgendwann geh ich in die USA, dem place to be wenn es um Hochzeiten geht
![]() Da geht es auch bei 4000-6000 $ erst los. Und die Smilla nehm ich mit ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|