![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich hatte in einem Nachbarforum mal Probleme mit einem Kauf. War ein Verkäufer mit wenigen Postings, einer von Anaxaboras Pinzettentypen,
![]() ![]() Seitdem Kauf nur noch mit Angabe Festnetznummer und Anruf, um wenigstens eine belastbare Telefonnummer zu haben. Das hat auch schon einen, vermutlich unseriösen, Verkäufer abgeschreckt, von dem ich nichts mehr gehört habe.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Differenzen über den Zustand bzw. die Leistung von irgendwas kann es immer mal geben, da gibt's ja auch extreme ErbsenZähler (sorry, ich meinte Sammler). Aber eine Rückabwicklung sollte ja nun wirklich reichen, wenn einer selbst damit nicht einverstanden ist sondern mehr will (Schadenersatz oder was?) da fehlen mir ja echt die Worte ...
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Du bietest das an, was man in so einem Fall anbietet. Er muss es ja nicht behalten, wenn er damit nicht zufrieden ist. Geld zurück und gut. Dass er nachträglich Geld fordert, ist nicht in Ordnung und muss von dir auch nicht bedient werden. Da soll er ruhig mal den Anwalt dazu schalten - auf den Kosten bleibt er wohl sitzen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
![]()
Wir stellen mit dem Verkaufsbereich eine Plattform zur Verfügung. Kauf und Verkauf sind Sache von Käufer und Verkäufer. Wir registrieren zwar Hinweise von Usern, reagieren jedoch erst, wenn ein eindeutiger Betrug vor liegt und nachgewiesen ist. Wenn, dann kennen wir in der Regel nur eine Seite der Sicht.
Bei der großen Zahl der Verkäufe ist die Zahl der Probleme jedoch verschwindend gering, sodass wir keinen Anlass zum Handeln sehen und den Verkaufsbereich umstrukturieren müssen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden wir jeden Beitrag löschen, in dem auf einen einzelnen User hingewiesen wird.
![]() |
#7 |
|
Hi,
Sicher ist ok mal zu fragen, wer hier eventuell negative Erfahrungen gemacht hat. Das Ganze impliziert aber etwas Negatives ohne echte Fakten um das richtig einzuordnen. Bestimmt lässt sich das auch ohne Namen zu nennen zumindest so genau beschreiben, das man das richtig einordnen kann? Falls ein Käufer sowas wie Schadenersatz verlangt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Gründe total aus der Luft gegriffen sind. Das kann schon sehr verschiedene Seiten haben. Eben u.a. Privatverkauf, Artikelbeschreibung usw. Falls z.b. hier Jemand nicht ausdrücklich privat NoName Accus verkauft und die zerstören den Body oder Blitz (nur ein fiktives Bsp.! / - geht nur um das Prinzip - nicht um diesen Fall) ....... Ich habe mehrfach hier im Forum gekauft und alle lief bestens. Vielen Dank nochmal an die Verkäufer. Einmal hatte ich ein Problem mit einem Objektiv, aber das wurde anstandslos rückabgewicklet - ohne irgendwelche Probleme und auf Kulanz des Verkäufers. Den Tread bzgl. positive Bewertung kannte ich bisher nicht. LG uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
ich habe bis jetzt immer Glück gehabt hier im Forum. Bei <100€ bin ich aber auch entspannt; Privat-Internet-Kauf ist Zocken und man muss auf Diskussionen gefasst sein. Deshalb lasse ich Neu-User hier links liegen. Dazu habe ich mir angewöhnt ein Rückgaberecht einzuführen; Portorisiko trägt Käufer. Denn, wenn ich mein Angebot zurück bekomme und wieder einstellen muss habe ich kein zusätzliches Risiko. Ich biete diese Rückgaberecht immer mit an und Frage auch jedes mal danach. bydey
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe auch einige "Geschäfte" übers Forum abgewickelt (und ein freundliches Nikon-Forum), wenn man schaut, wie sich der Handelspartner sonst im Forum äußert, ob er weiteren Forumsmitgliedern persönlich bekannt ist, ob man evtl. persönlcih Kontakt aufnehmen kann, sollte es passen.
Ich verstehe Deinen Ärger, wenn der Käufer nicht zurfieden ist und es um einen Aspekt geht, der zwar vorher bekannt war, aber von ihm / Dir unterschiedlich gewichtet wird, würde ich den (Ver-)Kauf rückgängig machen, wie man mit Portokosten umgeht, ist dabei freundlcih abzusprechen, eine Nutzungsentschädigung zu erwarten, finde ich ungewöhnlich. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich muss sagen das ich bei Ebay bislang mehr Nieten hatte als hier im Forum.
Dazu muss erwähnt sein: Ich lasse mir IMMER die Festnetznummer geben undrufe kurz an. ("Echter Mensch", keine Falsche Adresse bzw wenn dann landet die Anzeige eben beim Telefonanschluss und die Person ist zu ermitteln. Ist aber noch nie passiert und war auch noch nie veranlasst irgendwelche Beschwerden an den Verkäufer zu richten ![]() ![]() Dazu wird eben dann aber auch nachgefragt und sich vorher über die Wahre informiert und nicht einfach auf einen günstigen Preis abgefahren und gleich zugeschlagen. Von Bewertungssystemen halte ich persönlich aber garnichts. Funktioniert bei Ebay auch nicht (Wenn was schief geht wird zwar geklärt, aber dann bitte doch mit positiver Bewertung ... gell ![]() Und wenn man hier "Positive Bewertungen" sammeln will fragt man einfach seine Käufer ob man sie beim verkauf als Referenz angeben darf. Dann kann ein geneigter Käufer dort gerne kurz nachfragen ob alles okay war (geht ja per pm schnell). Meistens sind dann aber doch die User mit mehr Beiträgen eben die die nicht einfach mal so einen a 900 Body einstellen und dann mit dem Geld verduften ^^ Und noch eine Sache wenn ich gerade dabei bin: Neuwertig heisst wirklich neuwertig. (Ja dann ist das Ding wirklich so als wäre es neu. Und nein auch bitte nicht Neuwertig bis auf diesen und jenen Kratzer ...) Lasst doch einfach das Neuwertig weg und gut is ^^ edit: Villeicht hat der Käufer ja auch einen günstigeren Body gefunden und will daher wieder zurück geben?! fällt mir gerade ein! ![]() Geändert von Shooty (12.10.2012 um 22:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|