![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Aha, da hat sich dann aber viel geändert in letzter Zeit. Also bei Sport habe ich immer nur die Crops am Spielfeld gesehen. Macht ja VF absolut keinen Sinn. Teurer, deutlich längere Brennweite notwendig, langsamer, schwerer und das ganze dann für ein Fußballtor in A5 oder A4.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was sind dann die Hersteller doch für Dummerle, dass sie die sündteuren Telekanonen immer noch für den Bildkreis für Vollformat rechnen...
Könnte es nicht vielleicht doch so sein, dass Vollformatkameras bei schlechter Beleuchtung und oder schnellen Verschlusszeiten besser geeignet sind?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (08.10.2012 um 14:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Mir ist es irgendwie entgangen bei dem ganzen Gerede und Gemeckere über die A99. Wohl gemerkt, noch vor seinem Erscheinen.
![]() Große und schwere Teleobjektive für Vollformat werden ja nicht ausschließlich für Sport hergestellt. Auch sind sie so teuer, das es eher eine geringe Nutzerzahl gibt, aber noch genug Einnahmen gemacht werden. Auch im Service (vermute ich mal). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ein Objektiv mit 1,5mal Brennweite hat meist 1,5 fach schlechtere Lichtstärke und ist wesentlich teurer. (z.B. 200 zu 300 oder 300 zu 500). Damit hast mit dem VF schlichtweg keinen Vorteil, sondern nur Geld verheizt. Wenn jemand dumm ist, dann der ders kauft, obwohl es für seine Anwendung sinnlos ist. Der Hersteller ist nicht dumm, sondern macht Gewinn Lustig ist nur, dass bei Erscheinen der A77 dem VF jegliche Berechtigung abgesprochen wurde, weil gleiche Auflösung, schneller, billiger usw. Jetzt bei der A99 dreht sich das wieder um. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
![]() Zitat:
Amateure sehen das vielleicht anders. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
"Danach" zu croppen schrieb ich ja deswegen, weil eben bei Sport eine Crop Kamera genau dies nicht notwendig macht. Eine VF bei gleichem Glas schon. ABer nett, dass du das Argument übernimmst ;-) Nebenbei habe ich 2 Crop und 2 VF. Du kannst mir glauben, dass ich den Unterschied durchaus verstehe. Aber er ist halt nicht so schwarz/weiß und im Regelfall ist der Unterschied eben nicht sichtbar, besonders wenn man beim Crop das lichtstärkere und bessere Glas hat. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Da wundert es mich aber daß mein Fotokollege der mit Sportfotos sein Geld verdient nicht die DX1 sondern noch eine neue MK IIII kauft. Er sagt der Mehrpreis rechnet sich nicht für Ihn. Ich habe keine Theorie, das ist die reale Aussage eines Profis. Ich persönlich sehe für mich keinen Bedarf für das VF. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|