Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Problem mit Samyang/Walimex 85/1,4
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 08:27   #12
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Der Blendenhebel hat da gar nichts zu suchen, der ist davor. Da sind ca. 8mm bis zur Platine. Schau einfach bei einem Originalobjektiv. Damit darf die Rampe auch nicht zu lange sein, weil sie sonst am Blendenhebel ansteht. Die Blende muß ganz aufgehen (wird in Richtung Platine aufgeschoben). Da dies der Blendehebel des Gehäuses erledigt, muß die Fahrt bis dort frei sein.

Die Auffahrtsrampe dient nur dazu, die 8 Kontaktstifte so hoch anzuheben, dass sie auf der Platine gleiten. Daher muß diese Fläche auch schräg und möglichst glatt sein. In dem Moment, wo da was nachgibt oder bremst, kommt eine seitliche Kraft auf die Stifte und das tut ihnen nicht gut.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.