![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das scheint eine echte Lücke zu sein. Es gibt Lichtschaft ohne Lupe oder diese Monsterfestkonstruktionen. Aber einfach die klassische Lichtschachtbauweise mit Einklapplupe geht nicht.
Die Idee mit dem Adaptieren hatte schon einige. Es scheint so zu sein, dass die 6*6 für die 3" Mpnitore in der Breite zu schmal sind. Es müßte da 6*7 oder so sein, aber auch die waren ja quadratisch, damit man das Filmpack drehen konnte. Aber das habe ich auch nur gelesen und konnte es mangels so eines Lichtschachtes nicht verifizieren. Leuchtet mir aber ein. Aber notfalls muß man halt ohne Lupe nehmen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ein 6x6 Lichtschacht passt nicht ganz, habs grade mal ausprobiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
...danke, ich dann in wenigen Tagen auch, hab ihn bestellt - nachdem ich schon vorher den Blendschutz von Kaiser bestellt hatte. Dieser wird jedoch am Stativgewinde befestigt - das bedeutet, dass ich den Monitor nicht mehr kippen kann und das ist sehr wichtig, denn gerade im "gekippten" Zustand ist die Blendung am stärksten.(hatte ich zuvor nicht bedacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ehemaliger Moderator
|
Sicher mag so ein Lichtschacht oder eine Sucherlupe für den einen oder anderen User praktisch und hilfreich sein. Bisher kam ich jedoch immer sehr gut damit zurecht, im Menüs im Unterpunkt Einstellungen die LCD Helligkeit entweder auf Sonnig zu stellen oder nach belieben manuell anzupassen. Wer es noch nicht ausprobiert hat, der sollte es vielleicht mal versuchen ob er so nicht einige Euros sparen kann.
![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
![]()
...und ich nun auch. Gestern bestellt, heute bei mir - 10,00 € + Versand - und passt haargenau. Ob er fest sitzt oder leicht herunterfällt, stellt sich noch heraus. Und wenn, nehm ich ihn einfach ab und verwende ihn nach Bedarf.
Testergebnis: besseres helles kontrastreicheres Bild LG Manfred Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
... kleinen Tipp noch: ein kleines Stück Klebeband verhindert das versehentliche Abstreifen. Ist bei mir immer dran und ein idealer Schutz für den Monitor.
Grüße Bernd
![]()
|
|
|