![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ironischerweise erlauben die NEXen alle DMF, selbst die NEX-3, und das mit allen E-Mount-Objektiven.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Das ist kein Feature vom NEX-Body ansich wie das klassische DMF von KoMi und den großen Alphas. Da stören dann ja die Objektive mit günstigem internen Motor diese Funktion. Ironischerweise sind das alles Sony-Objektive ![]() Nebenfrage: Was machen die NEX mit LA-EA2, geht da auch DMF?
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Kann ich mangels LA-EA2 kann nicht mit Sicherheit sagen, aber da in der Bedienungsanleitung zur NEX-7 nirgends "(* nicht bei Verwendung von Objektiven mit A-Anschluss)" steht und es dem Adapter selber egal sein kann, warum die Kamera den AF-Antrieb auskuppeln will, geh ich mal davon aus, daß es geht.
![]() |
![]() |
#14 |
|
Was auch zeigt, daß es eher nicht an den NEX Objektiven, sondern den Kameras liegt: ich habe mir das in Videos mal angeschaut und es funktioniert wie bei den Alphas: erst wird fokussiert, dann der MF freigegeben. Ich denke mit dem Adapter geht das dann wie bei den Alphas auch, mit den Einschränkungen der SAM Objektive usw.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (15.09.2012 um 15:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|